Can't locate XML/Simple.pm in @INC


fiesemoeppes

Grünschnabel
Hallo,

bei mir klappt es nicht, das Modul XML::Simple einzubinden. Ich habe das Modul mit CPAN und mit make erfolgreich installiert. Es lässt sich aber leider nicht nutzen.

Zum Einbinden in ein Script habe ich es mit

use lib '/opt/ActivePerl-5.10/lib/XML/'; # In diesem Verzeichnis befindet sich die Datei Simple.pm
use XML::Simple;

und ohne ActivePerl (Shebang #!/usr/bin/perl) mit

use XML::Simple;

versucht. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Can't locate XML/Simple.pm in @INC (@INC contains /opt/ActivePerl-5.10/lib/XML/ ...)

und das, obwohl der Pfad zur Datei Simple.pm in @INC aufgeführt wird. Ich hab es auch schon mit verschiedenen Verzeichnissen und Perl-Versionen versucht. Immer der gleiche Fehler.

Der Server läuft mit Suse 11.0.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!