canon digicam

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
hey da draussen

ich liebäuge schon seit längerem mit dem kauf einer canon g3. nun häufen sich zur zeit ja neue cams und ich weiss langsam nicht mehr ob ich mich nicht für eine andere entscheiden soll %)

nun wäre es toll einige berichte und kommentare – wenn jemand von euch erfahrungen mit dieser cam gesammelt hat – zu kriegen oder allenfalls alternativ-modelle, wenn mich jemand davon abbringen will ;)

danke im voraus
 

Extremniki

Erfahrenes Mitglied
hi!
ich habe mich heute mit genau dem gleichen thema beschäftigt und eine interessante webseite gefunden. hier werden einige gute cams vorgestellt und auf herz und nieren getestet:
http://www.foto-erhardt.de/

ich werd mir die monolta dimage 7i kaufen nach den tests!

viel glück
 

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
@ cutti:
ja die hab ich mir auch schon angeschaut. vor allem die p9. ist auch in meiner engeren wahl.
aber laut den tests ist das nicht so die beste cam.

@ extremniki:
thx für den link. die minolta is mir zu teuer :(
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Die G3 ist eine sehr gute Kamera mit einem sehr lichtstarken Objektiv und verdammt guter Bildqualität. Aber es gibt welche die bieten einem einfach mehr.. Schau Dir mal die Fuji Finepix S602 Zoom genauer an. Die bekommt man für 750 Euro und mehr Spaß als bei der G3 dazu ^^

Im Forum von http://www.finepix.de sind alle hochzufrieden mit dieser Kamera, es gibt fast nichts was sie nicht kann.

Sony würd ich niemals nehmen, allein schon wegen den teuren Memorysticks die auch noch bei 128 MB stehengeblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
ich bin auch sehr skeptisch vonwegen sony im allgemeinen.
genau wegen dem memorystick. bin ich auch nicht so ein fan davon.

ich guck mir mal die fuji an. thx vitalis. was meinst du mit mehr spass noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

goela

Erfahrenes Mitglied
Im Forum von http://www.finepix.de sind alle hochzufrieden mit dieser Kamera, es gibt fast nichts was sie nicht kann.
Meinst Du nicht, dass da etwas voreingenommen geurteilt wird? Wer gibt schon zu, dass er Müll (jetzt nicht auf die Finepix bezogen, sondern allgemein gesprochen) gekauft hat.
Sony würd ich niemals nehmen, allein schon wegen den teuren Memorysticks die auch noch bei 128 MB stehengeblieben sind.
Stimme ich absolut zu! Glaube nicht, dass Sony mit ihrem Memorystick sich noch lange halten können!
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Meinst Du nicht, dass da etwas voreingenommen geurteilt wird? Wer gibt schon zu, dass er Müll (jetzt nicht auf die Finepix bezogen, sondern allgemein gesprochen) gekauft hat.
Ja da haste natürlich nicht unrecht, aber trotzdem. Wenn man viele der Beiträge liest, dann bekommt man schon mit, wie es mit der allgemeinen Stimmung so ist, naja.. :rolleyes:

@freekazoid: Ich möchte jetzt keine Lobreden halten ^^, sie macht einfach Spaß.. weil sie einen großen Zoombereich hat und Macro bis 1cm, weil Dir sehr sehr viele Möglichkeiten der Bildgestaltung zur Verfügung stehen, weil sie schnell ist und einen LCD im Sucher... usw usw :)
 

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
danke für die tipps jungs.

ich hab mir jetzt die canon powershot g2(< die g3 ist voraussichtlich dieses jahr nicht mehr erhältlich :() mit 256mb speicher bestellt und freue mich schon riesig darauf. sollte in den nächsten tagen kommen.