Canon A-1

Hi HAL,

bitte editiere dein letztes Posting und schreib in "normaler"
deutscher Rechtschreibung, also Groß-/Kleinschreibung.

Solche Bandwurmtexte kann kein Mensch lesen, ohne sich 5 mal durch
die Buchstaben zu wühlen.

Danke
lightbox
 
Original geschrieben von lightbox
Hi HAL,

bitte editiere dein letztes Posting und schreib in "normaler"
deutscher Rechtschreibung, also Groß-/Kleinschreibung.

Solche Bandwurmtexte kann kein Mensch lesen, ohne sich 5 mal durch
die Buchstaben zu wühlen.

Danke
lightbox

Das ist kein Bandwurmtext, ich schreibe nur unter Ausnutzung sämtlicher deutschen Gramattikmöglichkeiten gerne mit vielen Nebensätzen. Trozdem schreib ichs gerne nochmal ;)

Nachdem ich das Objektiv abgenommen habe, schaffe ich es jetzt nicht mehr, die Blende zur Funktionsfähigkeit zu bringen. Egal, ob ich den Schiebeknopf in der normalen oder arretierten Position habe, wenn ich das Objektiv einsetze, es funktioniert nciht. Auch die Stellung des Blenden-Einstellringes am Objektiv hat keinen Einfluss darauf. Da Objektiv selber ist aber voll funktionsfähig, da auch die Blende meines zweiten Objektivs nicht funktioniert. Dahre müsste es eigentlich am Apparat selber liegen, wobei ich mich frage, was da in Bezug auf die Blende nicht funktinonieren kann, da da eigentlich kaum was kaputt gehen kann. Aber wahrscheinlich irre ich mich...
 
Hi HAL,

also nochmal ganz kurz:

Sagen wir, du hast kein Objektiv an der Kamera.
Dann musst du des Abblendhebel lösen / rausmachen / nicht arretieren.
Jetzt das Objektiv aufsetzen und natürlich richtig arretieren.
Jetzt kannst du am Blendenring eine bestimmte Arbeitsblende einstellen,
z.B. Blende 11.
Wenn du nun den Abblendschieber reinschiebst siehst du das abgeblendete
Bild und kannst deine Schärfentiefe sehen und einstellen.
Belichtungsmessung logischerweise ohne Abblendschieber machen und auch
ohne Abblendschieber auslösen.
Objektiv nur abnehmen, wenn der Abblendschieber draussen (gelöst) ist.

Für all das darf der Blendenring am Objektiv natürlich nicht auf "A" stehen.
Aber auch das ist ja logisch, weil was für eine Blende soll
dir das Objektiv denn dann anzeigen, wenn es auf "A" steht. ;)

Wenn das so nicht geht, dann ist irgendwas kaputt.

Gruß
lightbox
 
Hi

Nachdem es mir zuviel wurde, mich durch die ganzen Texte und Probleme zu lesen, mein Vorschlag:
Was hälst du von einer kopierten Bedienungsanleitung der A 1?

Wenn du Versand- und Papierkosten übernimmst, sende ich dir eine zu.
 
Zurück