CAN Traffic für C# Programm mitschneiden

Selfarian

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig, ansonsten bitte das Thema verschieben :)

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte für die Kegelbahnen unseres Vereins ein neues Windows-Programm in c# schreiben.
Im Endeffekt geht es - abgesehen von der Ergebnisauswertung - darum, Signale an die Kegelbahn via CAN(2USB) zu senden und auf gleichem Weg wieder zu empfangen.
Ein Programm, welches den Großteil der Funktionen beherrscht ist schon vorhanden.

Nun wäre meine Idee, den Traffic zwischen der Kegelbahn und dem Programm mitzuschneiden und anhand dieser Daten dann das neue Programm zu basteln.

Meine Fragen nun hierzu:
- Ist das Mitschneiden möglich, bzw. gibt es dort evtl. rechtliche Schwierigkeiten?
- Falls es möglich ist: Wie ist das Mitschneiden möglich?

Der CAN2USB Adapter heißt: Ixxat usb2can compact v.1.5

Ich möchte noch dazu sagen, das ich auf dem Rechner, der mit der Kegelbahn kommuniziert möglichst wenig installieren möchte, da meine Befürchtung bei neuen Treibern, etc. wäre, das die alte Software nichtmehr funktioniert ;)

Auf dem Rechner läuft derzeit Windows XP.

Falls noch technische Daten fehlen sollten, die ich nicht bedacht habe, bitte einfach fragen :)

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße,

Alex
 

Neue Beiträge

Zurück