Calendar in DropDownList anzeigen

Cthulhu

Mitglied
Guten Tach,

Gerne würde ich das Anzeigen eines Kalenders ein bisschen optimieren. Und zwar würde ich gerne ein Kalender in einer DropDownList speichern. Mittlerweilen glaube ich jedoch nicht dass dies Möglich ist, da ich bei Google überhaupt nichts gefunden habe....

Aber vielleicht hat sich schon jemand in dem Forum ausgiebig damit beschäftig?

Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Das verfügbare Calendar-Control reicht dir nicht? Wäre ja auch ausklappbar etc. Oder warum muss es in einer DropDownList angezeigt werden?
 
Nur weil man etwas in Google nicht findet, heißt es noch lange nicht, das es nicht möglich sei :) Zu deinem Problem, nimm doch einfach einen DateTimePicker.
 
Besten Dank für eure Antworten.

Leider weiss ich weder wie ein Calendar Control aufklappbar ist, noch was ein DateTimePicker ist?
 
Danke für die Hilfe, aber ich programmiere mit ASP.Net. Ich habe aber gehört, dass Web- Controls nicht gross editiert werden können.
 
Hallo Cthulhu

Danke für die Hilfe, aber ich programmiere mit ASP.Net. Ich habe aber gehört, dass Web- Controls nicht gross editiert werden können.
Alles ist möglich, oder: Nichts ist unmöglich.
Du kannst die Sichtbarkeit (Visible) server- oder clientseitig umschalten.
Serverseitig nach einem Postback mit der Programmiersprache deiner Wahl oder aber clientseitig mit CSS oder Javascript.

Grundlagen gehören natürlich dazu und werden auch hier vorausgesetzt.


Gruss Peter
 

Neue Beiträge

Zurück