CAD - Pläne

@ Maik hast du denn damit Erfahrung
Ja, ich habe vor 10 Jahren meine Umschulung zum Bauzeichner (Hochbau) abgeschlossen und bin in einem Ing.-Büro für Bauwesen angestellt. Zuvor war ich als Bau- und Möbelschreiner tätig, bis mich ein Unfall zur beruflichen Rehabilitation zwang :mad:

Erlernte CAD-Anwendungen in der Ausbildungs- und späteren Fortbildungsmaßnahme: AutoCAD, Nemetschek & Spirit
 
Ohhh dasmit demUnfall klingt nicht so gut ich hoffe du hast esmittlerweile gutüberstanden

--> Glücklicherweise hab ich gerade beimTraining jemanden getroffender mir das morgen mal veranschaulichen will. Der hat mir auch was vonAutocad & Co. erzählt.

Ich bin jetzt ja schon mal schlauer, die Zeichnungen sollen ähnlich den Screens bei C4d sein --> Sprich Top View, Right View und Front View !!

Ich glaube ich könnte mich damit zurecht finden. Um aus einer Cad Zeichnung ein 3d Objekt zu erstellen, mussman ja bestimmt das ganze erst mal in ein anderes Verhältnis umrechnen um es dann in C4d bauen zu können!? richtig? Ist den das auslesen wirklichso schwierig


Gebt doch mal ein Beispiel dafür was daran wirklich so anspruchsvoll ist?! Gruß Danke
 
Tja - Denke mal, Dein Bekannter wird Dir das gleiche sagen: Um aus Cad-Zeichnungen ein exaktes Modell zu erstellen, sollte man sich mit AutoCad oder ähnlichen Programmen auskennen.
 
hmm morgen treff ich mich erst mit ihm --> Ja gut möglich das ich mir es einfacher vorstelle als es ist -- ich werde es ja sehen!
 
Zurück