CAD-Gebäudemodell schneiden

austin314

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich stehe hier mal wieder vor einem größerem (kleinerem) Problem und hätte mich damit gerne an die erfahrenen C4D-Kenner gewandt :D

Folgende Problematik:

Ich möchte gerne durch ein Gebäudemodell, welches ich mit einem CAAD-Programm erstellt habe, einen bzw. mehrere 3D-Schnitte legen (s. kleines Beispielbild anbei).
Das importierte Modell hat eine eigene Objektstruktur mit ziemlich vielen einzelnen Polygonen; das Modell habe ich in C4D über diese Struktur mit neuen Materialien und Texturen versehen.

Wie kann ich dieses fertig texturierte Modell nun mit z.B. einem Würfel boolen, so dass das Würfelvolumen aus dem Gebäude herausgeschnitten wird ohne dass mir die Textur-Tags verloren gehen?

Ich hatte hier im Forum folgenden Beitrag gefunden, der mein Problem schon ganz gut beschreibt; mittels clipping erreiche ich aber leider nicht das gewünschte Ergebnis...
http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/289473-horizontalschnitt-gebaeude.html

Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung parat hätte.

In diesem Sinne schonmal danke für die Mühen und viele Grüsse aus München,
Flo
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 43

Neue Beiträge

Zurück