C4D-v8,5...Animationausgabe 16:9

Arom

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab mal wieder mein antikes V8,5 ausgepackt und möchte eine 2D Animation machen. Dabei will ich wenn ich es so habe wie ich will, das Ganze im Format 1960:1080 rendern lassen, so dass es bei youtube als HD eingestuft wird.

Hab schon länger nichts mehr mit C4D gemacht. Geht das, wie ich mir es vorstelle überhaupt, wenn ja, wie?

Gruss Arom
 
R 8.5 ist schon sehr alt. Trotzdem würde es mich wundern, sollte das nicht funktionieren. Gehe doch mal in die Render-Voreinstellungen und probiere es aus.

Grüße, CUBE
 
Ich kann zwar in den Rendervoreinstellungen das Alles einstellen,. Aber jetzt mach ich vielleicht enen Denkfehler, ich starte das Rendering indem ich "im Bildmaneger rendern" auswähle.

upload_2016-3-24_11-3-54.png

Hab noch gar nicht geschrieben, was ich vorhabe. Ich lege ein Rechteck 1920/1080 auf die Arbeitsfläche von oben. Auf diesem Rechteck sollen die Animationen in 2D ablaufen. Und nur das soll im Video dargestellt werden.
 
Dafür stellst du deine Kamera am besten auf Parallelperspektive. Mit dem Zoom-Wert kannst du dann den Bildausschnitt einstellen.

Grüße, CUBE
 
Zurück