C4D und Vista 64Bit

sente

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich wollte fragen, ob Andere auch Probleme mit Cinema4d und Windows Vista haben. Ich habe es mit r9 und r10 probiert und bekomme immer wieder Abstürtze unter der Windows Vista 64Bit Business Edition. Ich habe kA woran das liegt. Beide Prozessoren laufen nur auf halber Leistung und Ram ist auch meistens nur bis 50% ausgenützt - trotzdem bleibt das Bild in C4D manchmal stehen und paar Minuten später kommt die alt bekannte Meldung, dass das Programm geschlossen werden musste.
Meistens tritt der Fehler auf, wenn ich zwischen mehreren Ansichten umschalte.

Nun wollte ich fragen, ob ich der Einzige bin, der solche Probleme hat oder ob sich da draußen noch mehr Leute mit dem selben Problem tummeln. :)

MfG
 
Hm also bei mir hat bis jetzt alles reibunslos funktioniert.

MFG

Fips90

PS: Verwende Vista Ultimate mit einem C2D E6600
 
Stelle Cinema 4D auf Software Shading. Das hat wenigstens bei mir geholfen.

Danke, habs gerade umgestellt und werds jetzt mal bisschen testen obs klappt. :)
Aber hat das nicht irgendwelche Nachteile weils nicht über den OpenGL Modus der Graka rennt sondern über den Prozessor? Oder irre ich mich da jetzt? :confused:

MfG
 
Nur verminderte Performance, falls die CPU das nicht packt. in deinem Fall hats nur Vorteile. Vista soll ja gar kein OpenGL mehr unterstützen sondern das einfach nur für DirectX wrappen.
 
Hallo zusammen,

kann mir denn jemand sagen, ob R9 (!) definitiv unter Windows Vista läuft.
Bis jetzt habe ich nur postive Feedbacks zu R10 gelesen!

Gruss,
euer zimmo©
 
Bei mir läuft C4D auch unter Vista 64bit Business Ed.. Zu den Abstürzen kann ich dir nicht helfen. Aber im Taskmanager (Windows) hast du die Möglichkeit die Priorität beim rendern von Cinema hoch zu setzen. Wenn du sie auf Echtzeit setzt, ist es aber nicht mehr Möglich noch andere Sachen am PC zu machen.
Hoffe es hilft dir weiter, wenn du es nicht schon wusstest.

Martin
 
Hallo Martin,

das Problem ist wohl, dass vorkonfektionierte Notebooks in erster Linie mit Vista Home Premium geliefert werden und dieses doch nur 32Bit hat....

Die Welt ist schlecht und ungerecht! :)
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem jedoch bei Windows XP. Ich wollte mir jetzt bald Windows Vista Home Premium 64 bit kaufen. Wo kann ich denn Cinema 4d auf Software Shading umstellen?
Grüße!
 

Neue Beiträge

Zurück