C4D und Shockwave

Sundance

Grünschnabel
Moin Leute :)

Ich habe hier eine Animation (keyframe), die ich gerne in Shockwave3D exportieren möchte, um es später in Director MX zu importieren.

Ich kenne mich mit Shockwave ja so gar nicht aus, die Vorschau bei C4D R8 ist immer total grob und pixelig und wird auch beim importieren in Director MX nicht besser .. das ändert sich auch nicht bei besseren Rendereinstellungen, hm ... Was genau ist eigentlich so ein Shockwave? .. man kann da in der Szene ja sogar noch mit der Kamera rumfliegen, seltsamer Export :) :(

Also die Animation soll in Director zu einem Bildschirmschoner umgetüdelt werden.. man hat mir zu Shockwave3D etc. geraten... hat jemand Links oder einen Plan? :rolleyes: Ich geh nu auch mal in die Grafiker-Ecke weils ja auch mit Macromedia zutun hat.. aber trotzdem Danke für jeden Hinweis :)

Gruß

Martin
 
Hi,

Das File, das du exportierst von C4D, nämlich das *.W3D enthält NUR 3D-Informationen über dein Objekt. Also Polygone und Animationen. Es hat somit eigentlich nicht viel mit Director zu tun, ausser dass Director das versteht und darstellen kann.

Um jetzt mit dem Objekt im Director arbeiten zu können, ist es sehr von vorteil Dir die Scriptsprache Lingo reinzuziehen. Weil ohne Lingo bringst du im 3D-Bereich nix hin. Es gibt jedoch auch Behaviours/Verhalten die Du dir vom Netz saugen kannst und verwenden darfst. Aber mehr spass machts dann halt schon, wenn Du Lingo kannst und somit die Verhalten auch noch selber anpassen kannst.

Hier mal ein paar Links:

http://www.lingopark.de (allgemein Director)
http://www.havok.com/xtra (geht um das Director-Extra Havok, das die die gesammte Physik-Engine abnimmt)

Falls noch fragen sind, nur zu ... und falls du die Verhalten nicht finden kannst ... ich hab (zu Hause) ne nette sammlung ... aber eben, zu Hause ...

Ein gutes Buch zum anfangen mit 3D im Director ist übrigens ISBN: 3-8272-6243-7
 

Neue Beiträge

Zurück