C4D Render problem

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe ein problem mit Cinema 4D
und zwar habe ich ein Rohr gemoddelt wo aus dem Rohr Wasser rauskommt
ist ja alles schöhn und gut aber jetzt wollte ich das Render bzw. als Avi abspeichern,
und genau da ist mein Problem jedes mal wen ich was Render will bzw als Avi abspeichern will, geht mein Rechner immer aus, also als bild kann ich das Rendern da giebt es kein problem nur wen das Rendern zu lange dauert schaltet sich mein Rechner immer aus
giebt es vieleicht eine möglichkeit das render irgendwie zu beschleunigen?

oder kommt es auf der render einstellung drauf an (die größe meinte ich jetzt vom avi film)
den bei der vorschau erzeugen habe ich die Bildgröße auf 800*600 gemacht kann das daran liegen das das rendern so lange dauert ?

Bitte um ein Rat. Danke
 
Rendern beschleunigen? Klar kann man optimieren, aber das wäre nicht die Lösung.;)
Das klingt eher nach einem Hardwareproblem. Ich hatte das vor einiger Zeit auch mit
einem Rechner. Bei mir lag das an einem defekten CPU. Bei rechenintensiven
Prozessen heizte er sich immer mehr auf und irgendwann schaltete sich das System
ab. Wenn Du ein Tool hast, bei dem Du die CPU Temperatur messen kannst, dann
laß das mal beim rendern mitlaufen. Bei meinem Asus-Board war das mit dabei und
heißt PC Probe II.
Grüße, subsonic
 
mmm so ein Program habe ich nicht aber kann man sich ja irgend wo mal runterladen.
aber wen der CPU zu schnell heiß wirt kann man da nicht mit so einer wärme leit paste beigehen?
CPU habe ich von AMD 2600xp +
gut Speicher habe ich ein bisschen wenig das merke ich wen ich ein ermitter reinsetze wie zb. bei mein Rohr da wo wasser rauskommt und ich den auf play klicke dan fängt er schohn langsam an zu stottern
naja ich werde mal schauen ob ich irgendwo so ein Tool herbekomme.
 
Der verfügbare Ram ist erst mal egal. Kein Rechner darf sich einfach so abschalten.
Glaube auch nicht, dass man so ein Problem mit Wärmeleitpaste beikommt, aber
bin auch kein Hardwareexperte. ;)
Ich konnte sehr gut durch dieses Tool beobachten, wie sich der CPU immer weiter
aufheizte und hören, wie der Lüfter immer stärker arbeitete. Somit war das Problem
schon mal gut eingegrenzt, MUSS aber nicht zwangsläufig bei Dir das selbe Problem
vorliegen. Denke aber, dass es mit einer fehlerhaften Hardware zu tun hat.
Grüße, subsonic
 
Ahh so jetzt geht das schneller bei mir,
weiß zwar nicht wiso, aber ich beklage mich darüber besser nicht, sonst gehts wieder langsammer.:)
 

Neue Beiträge

Zurück