C4D Nebel erstellen (Nebelmaschine)?

Hier ist ein Tutorial für das erstellen einer Wasser Animation. Dabei wird ein Emitter verwendet, deren Partikel auf dem Boden entlang führen. Du könntest also einfach das Pyro-Cluster Material auf den Emitter legen.

mfg

/edit: Da war ich mal wieder etwas zu spät.
 
Hi Leute,
erstmal vielen Dank!
Der Beitrag von Freakt kommt dem ganzen schon etwas näher.
Aber die Form der Treppe ist rund und der nebel soll Wollkig sein.
Das Reflektor-Objekt ist leider 4 Eckig und passt daher nicht auf die Ränder der Treppe.
 
Also sorry.. irgendwas an Eigenarbeit solltest du schon noch selbst leisten können...

Das Prinzip sollte jetzt eigentlich klar geworden sein!

MfG Dominik
 
@ Dominik

Das Prinzip ist mir schon klar Aber hast warscheinlich nicht genau verstanden, was ich meine. Habe mal was angehängt!
 

Anhänge

  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 679
Oder nur einen, der der Nebelmaschine, die wiederum diesem "Tablett" untergeordnet wird. Dann dreht sich alles schön automatsich mit.
 
Es giebt zwar keien runden Refletoren aber mit dem Plugin "Fizz" kann man ein Polygon-Objekt zu einem Reflektor machen.Damit geht das sicherlich.
 
Moritz M hat gesagt.:
Es giebt zwar keien runden Refletoren aber mit dem Plugin "Fizz" kann man ein Polygon-Objekt zu einem Reflektor machen.Damit geht das sicherlich.
Fizz ist wunderbar. Damit sollte es gehen. Emitter, Gravi-Objekt fertig.

Gruss
Ronny
 

Neue Beiträge

Zurück