C4D-Navigationsproblem

SenseiKramer

Grünschnabel
Hey leute!

habe ein 3d modell als .3ds aus rhino in c4d importiert und jetzt habe ein problem mit der navigation und dem versetzen von teilen des modells....es scheint so das der radius des drehens+zooms riesig ist....habe die einheiten schon auf milimetter gestellt...hilft nicht...habe ich viell mit dem skalierfaktor beim importien was falsch gemacht
 
Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: ändere doch mal nicht nur die Einheit, sondern die Skalierung / den Wert der Größe des Importierten selbst...

Grüße,
Mark.
 
Hey!!

Sorry!!Habe es mit einem größerem Scale Faktor probiert aber plötzlich ist kann ich nichts mehr sehen...gibt es eine Fun ktion Zoom auf die Umrisse des Importierten des Modells
 
Hi!

Meinst Du: Ansicht / Bearbeiten / Auf Szene ohne Kamera/Licht zoomen ? Shortcut "H" ?

Grüße,
Mark.
 
Hi!

...Shortcuts sind nicht die gleichen?
Ansonsten einfach kurz auf deutsch wechseln :)

Grüße,
Mark.
 
Hi!

Hm, ich würde mich nicht um den Zoom der Szene (der Editor-Kamera), sondern um die Position und Größe des importierten Objekts kümmern... und das über die Attribute / Koord. / Größe bzw. den Koordinaten-Manager ... :)
Der Import-Faktor ist entsprechend interessant, wenn man ständig was importiert und sich diese skalierung ersparen möchte, aber das ist mir noch nicht passiert :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück