C4D-Linkliste

tag
ich hab vor langer, langer Zeit mal n Videotutorial ueber C4D bei euch reingestellt...
Weil die Resonanz so gut war habe ich dann eine ganze Reihe draus gemacht... diese dann auch schon zweimal bei euch hochgeladen und man hat mir jeweils vergewissert, dass sobald das neue "Videotutorials-Foramt" funktioniert diese Videos reingestellt werden...
weil die private Anfrage wuchs habe ich die Teile nun in YouTube gestellt... urspruenglich wollt ich YouTube vermeiden, da da die Qualitaet wirklich fuern *** ist...
jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich jetzt etwas Werbung fuer meine Cinema 4D Anfaenger Videotutorialreihe hier mache...
auf http://www.aser.info befindet sich eine Linksammlung zu allen YouTube Videos
ich weise darauf hin, dass ich damit nix einnehme oder sonst was fuer mich rausspringt... wie gesagt habe ich damals dutzende Messages diesbezueglich bekommen und erwaehne es hier mal
 
Zuletzt bearbeitet:
CINEMA 4D Wiki

Seit dem 18.03.2007 gibt es das CINEMA 4D Wiki, welches sich bislang schon über 100 ansehnlicher Artikel erfreut, und weiter wächst. Das Projekt ist und bleibt frei.

Leser und Autoren sind uns stets willkommen, also hereinspaziert!

http://wiki.c4d-jack.de

Grüße,
Jack
 
Hi!

Heute mal in eigener Sache ;)
Auf eggtion.net finden sich zwei PlugIns und ein Xpresso-Node zum freien Download:

Roll-It v1.0
rollit_logo.jpg
Für C4D R10, PC & MAC
Ein Expression-Plugin, mit dem sich Objekte Rollen lassen. Im PlugIn inkludiert: "Drop to floor" - Objekte auf eine Boden "legen" und endlos Rotieren lassen...
+ Video der Möglichkeiten: Roll-It Präsentation
+ Download unter des PlugIns Roll-It v1.0 (ebenfalls dort zu finden: Beispiel-Szene und Manual)

incDup
incDup_image.jpg
für C4D R10
zum inkrementalen - also "hochzählenden" Duplizieren von Objekten und Hierarchien.
+ Funktionsweise
+ Download unter incDup

Voodoo-Importer
voodooimporter.jpg
für C4D R10
vereinfacht den Daten-Import der freien Tracking-Software Voodoo.
+ Quickstart-Video
+ Download unter Voodoo-Importer

Hoffe, die PlugIns finden Gefallen und erweisen sich für Euch als nützlich! :)
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Mark.

 
Da auch dieses Thema für viele interessant ist: Hier gibts ein sehr schönes, dreiteiliges Tutorial, wie man 3D-Objekte in Realfilm-Aufnahmen einbauen kann

Klick
 
Hi!

...und nochmal in eigener Sache (siehe auch: 3D-News):

Al'em
alem_logo.jpg
... steht für "Align them" und ist ein Ausrichtungs-Plugin für Cinema4D R10+. Mit ihm können beinahe alle Objekte aneinander ausgerichtet oder auch gereiht werden.

Download auf eggtion.net: Al'em
Hilfe unter Quickstart-Video & Al'em-Anleitung

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück