C4D in der ComputerBild

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi C4Dler. Habe kürzlich erfahren, dass es in der letzte oder vorletzten Ausgabe der ComputerBild eine Testversion von C4D gab. Daraufhin hab ich mir die CD von einem Freund besorgt und gelesen, dass man die sich auch registrieren kann, worauf man dann die Version 6 komplett, ohne Zeitbeschränkung nutzen kann. Leider bin ich daraus nicht so schlau geworden, was auf deren Webseite stand. Da war etwas mit 99€ bezahlen und dann bekommt man ein 6+ Paket, aber nichts von einer kostenlosen Registrierung. Habt ihr davon schon gehört bzw. könnt mir sagen, ob man die Version überhaupt kostenlos unbegrenzt nutzen kann?

Hier nochmal der Link.

Besten Dank
ALF
 
Ichhabe schon bei vielen hier gelesehen das sie sich die Version gekauft haben.
Würd ich also doch mal ganz Spontan sagen dass das Stimmt.

Kannst also zuschlagen...wenn du willst.
Oder aber auch erst auf andere Meinungen warten und dir vielleicht Tips holen...
 
Naja, ich will ja nicht unbedingt 99€ für etwas ausgeben, was ich bisher recht peripher beherrsche, nur um vielleicht in nem halben Jahr feststellen zu müssen, dass ich mit dem Programm absolut nicht zurecht komme. Also ich will nur die kostenlose Version zum Probieren haben, allerdings auch länger als die vorgeschriebenen 2 Monate :) Vielleicht fuchs ich mich da trotzdem rein.
 
Naja...die 6er ist ja auch schon bisl ...naja..ALT....
Zum Moddelieren bestimmt noch Astrrein...aber Animationen und sowas....naja...Wie gesagt ich kenne die net die 6er. Gabs dafür schon so Module und sowas?
Ich meine ich selbst habe auch nur die Module Thikcking-Partikels, Dynamics und Advanced-Renderer weil die mir am Sinnvolsten vorkammen.
Denn Rest hab ich in der Schule. Wenn ich also mal was wichtiges machen muss...Dann mach ich das da.
Am besten Informierst du dich vorher WAS DIE 6er so alles kann.
Hat die net sogar nen Preis bekommen?
Irgendwas tolles wird die wohl schon können.
Aber im Preisleistungsverhältnis is die glaub ich schon OK.
 
Naja, für nen blutigen Anfänger schon ausreichend, oder? Also zum einfach Schrift machen und vielleicht semikomplexe 3D-Grafiken?
 
Hi!

Also ich würde's dir nicht nicht empfehlen aber wiederum auch nicht empfehlen :rolleyes:

Ich möchte nicht auf meine 8'er version verzichten denke aber gleichzeitig, das du als Anfänger mti der 6'er version bestimmt auskommen wirst...

Auch damit kann man schöne Ergebnisse erzielen...

Und 99€ sind ja echt nicht die Welt...
Jedenfalls im Vergleich zu 1999€ ;-]

daDom
 
Hallo,
ich habe zwar schon mal die Frage auch gestellt, aber nun würde ich gerne mal wissen, ob es einen Unterschied zwischen der Computerbild- und der PC Games Hardware- Fassung gibt!
 
@TerroALF

Also die Version die auf der Coumputerbild ist. Ist bestimmt die 6 CE Version, da kannst du dich kostenlos für registrieren um einen Key zu bekommen damit deine CE version unbegrenzt lang nutzen kannst.
Die 99 Euro mußt du nur bezahlen wenn du die richtige 6 er Version habenwillst ohne Bildgrößen Beschränkung von 600X400 .

Aber ich denke mal die CE version wird dir erstmal reichen als Anfänger.

Achso die CE Version wird im moment eigentlich auf fast allen Computerzeitschriften abgeboten ( habe die jetzt selbst schon 2 mal mitgekauft, verschiedene zeitungen)


Nightcrawler
 
Also ich bin stolzer Besitzer der Versionen 6CE (registriert - aus PC&Video) und habe die Version 6CE+ (für 99Euro).

Zwar ist die 6 Version ein bischen alt, aber für diesen Preis ist sie unschlagbar.
Ich habe mir mal die 8 Version als Demoversion geladen und verglichen. Klar sie kann mehr - aber brauch man dies auch alles?

In der 6 Version habe ich folgende Dinge vermisst:
- Radiosity
- Bhodi-Shaders
- Explosions-FX Objekt
- und noch ein paar wenige Dinge

Es kommt wirklich darauf an, was man machen möchte. Mir selbst reicht die 6 Version bisher vollkommen aus. Verwende Cinema 4D hauptsächlich für 3D Animationen in Videos!

Übrigens gibt es für 6CE+ Besitzer eine Weihnachtsaktion - einen Gutschein für 300 Euro für den Kauf von 8XL.
 
Zurück