C4D Hypernurb Problem

Platforms

Grünschnabel
Hi zusammen.
Ich habe mir vor kurzem Cinema 4D auch zugelegt, da ich gesehen hab, was man für tolle dinge damit machen kann
Nun habe ich ein Problem.
Ich wollte als erstes das Handbuch durcharbeiten, da ich es schonmal mit Tutorials probiert habe, die aber noch viiiiieeeeelll zu kompliziert sind (selbst die einfachsten).
Ich bin noch beim ersten Quick Tutorials fürs Modelieren. Seite 21 bis irgendwas. Ich bin beim Ende der Seite 22 steckengeblieben.

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Es klappt alles ganz prima, bis ich am Ende der Seite 2 stecken bleibe

Ich habe mein Würfel nach innen Exturdiert und auf der oberen Würfel-Fläche zwei neue Quadrate nach innen gemacht (mit dem exturdieren... falls man es so nennt -.-')
Danach steht, dass ich einen Hypernurb erstellen muss und den Würfel dem HyperNurb Unterteilen (wenn ihr wisst was ich meine )

Dann steht, dass das Bild wie folgt aussehen sollte:
so sollte es aussehen
Doch bei mir sieht es immer noch wie vorher aus:
So sieht es bei mir aus :(

Ich weiss nicht was ich falsch mache. Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Ich danke im voraus

MfG Platforms
 
@danza:
Dieser Style heisst Dazzle
Kann ich dir ggf irgendwo hochladen, falls du nett bist ;)

@hancobln:
Aber wie kann ich denn Hypernurbs erstellen.

Ich hab hier gecklickt.


Thx für die schnellen antworten
 
Wäre echt nett wenn du den mal hochladen könntest, der sieht nämlich recht interessant aus. :)
 
Aber du kannst mir nicht zufällig helfen bei meinem Problem?

Dazzle
Es ist eine .exe Datei. Einfach ausführen und fertisch ;)

EDIT:

Habs hingekriegt ;)

Danke für deinen Tipp hancobln

MfG Platforms

EDIT2:
Habs jez geschafft, bin aber beim nächsten Schritt wieder hängen geblieben xD

Wie ihr auf dem Bild "Seite 3" sehn könnt, ist ja, nachdem der Würfel verformt wurde, immer der Umriss der würfels zu sehn. Die dünnen weissen Linien, die die form eines Würfels haben.

Um mein Problem besser zu schildern schreibe ich euch jez hier mal auf, was der nächste schritt ist:

Drehen sie jetzt die Ansicht, so dass Sie einen guten Ausblick auf die Unterseite des Würfels haben, und wechseln sie danach in den "Punkte-Bearbeiten"-Modus. (soweit hab ichs geschafft. Da hats ja nichts, was man falsch machen kann xD) Hier selektieren Sie mit dem "Live-Selektion"-Werkzeug alle vier Punkte der Unterseite, ...


Nunja. Bei mir hat es dieses "Würfel-Gitter" nicht mehr, oder wie ihrs nennen wollt. Ich kannd eshalb auch keine Punkte selektieren.

Ich mach mal n'screen.

Screen

Ich hab extra eine Sicht von nicht ganz unten genommen, Übersichtshalber. :)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Thx im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Platforms, Leider kenn ich mich mit Cinema 4D fast gar net aus, hab mir das Programm gestern schon mal installiert, aber noch nicht mit gearbeitet erst mal zu komplex. Aber ich sollte auch mal mit nem Tutorial oder so anfangen.
 
No Problem danza.
Ich kann dir nur als Tipp raten (ich arbeite auch erst seit gestern mit C4D) das Handbuch ist am besten. Einfach von Anfang an durcharbeiten.
Bin auch erst auf seite 23 oder so von 248 xD

Aso dann viel Glück mit C4D ^^
 
Ja nur Schade ist, das dir keiner helfen kann... ich lade mir gerade mal das Handbuch von der entwickler Seite auf Deutsch runter, habe nur Englisches sonst. Nur die haben leider langsame Leitung nur 10kb/s -.- aber dann werde ich auch mit Cinema 4D Anfangen, wenn man mal im Showroom sieht was man damit alles für Tolle Bilder zaubern kann.
 
Hi!

...die Punkte sollten sich trotz HyperNurbs einfach selektieren lassen!?
Ansonsten deaktiviere doch das HN (kleinen grünen Haken drücken) ... bearbeite die Punkte und schalte das HN wieder ein ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück