C4D Hair in Maxwell rendern

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Habe einen Teppich mit Hair modelliert. Der AR rendert ohne Probleme die gekämmten Guides. Im Material hab ich krisselige dünne Haare eingestellt.

Ich möchte nun mit Maxwellrender 2.o rendern. Da ignoriert der renderer die Haare. Hat Jemand einen Rat, wie ich die Haare und das Haarmaterial in Polygone wandeln kann? Oder gibt es noch einen besseren Weg in Maxwell zu rendern?
 
Hair ist ein Cinema-Posteffekt. Den wirst du nicht in Maxwell reinkriegen.
Der einzige Weg, der ginge - du erzeugst das Haar Polygonal (im Haar-Objekt zu finden).
 
Hmm, natürlich nicht so schön einfach wie mit dem AR. Falls Jemand noch einen anderen Tipp haben sollte postet mal einfach dazu, ansonsten soweit besten Dank für die fixe Antwort!
 
Hair incl. Alpha-Kanal in Cinema rendern und dann in der Postpro zusammensetzen. Anders wirds leider nix.
Wie gesagt - Hair ist ein Posteffekt von Cinema. Das ist genausowenig kompatibel wie z.B. Pyrocluster.
 
Was ist denn mit "umwandeln" genau gemeint, im Objektmanager unter Hair auf Polygone umschalten? Oder kann ich das Objekt irgendwie konvertieren, was genau ist mit "in Polygone umwandeln" gemeint?
 

Neue Beiträge

Zurück