C4D-file wird nicht geladen !

MrBombast

Erfahrenes Mitglied
Moin ,
ich hab mir ein C4D-File abgespeichert und will es gerade öffnen dann kommt ein Fehler ( siehe Anhang )
Kann man den irgendwie beheben , oder muß ich das ganze "Projekt" neu machen ?
Und wie kam der Fehler behaupt zu Stande ?
MfG MrBombast
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 63
Moin, MrBombast…

Ich kenn das Problem nur, wenn man eine neuere c4d-Datei mit einem älteren Programm öffnen will. Sonst würde ich sagen, dass die Datei beschädigt ist.

Gruß
rah

PS Was mir noch gerade eingefallen ist: Falls du die Datei über den Menüpunkt "benutzte Dateien" geöffnet hast, ist es wahrscheinlich, dass die Datei verschoben wurde.
 
Also ich hab des abgespeichert , Computer ausgemacht und
ca. ein bis zwei stunden wieder angemacht und da kam das !
Ich hab weder die Datei verschoben oder ein älteres Programm benutzt .
Und jetzt nochmal zur eigentlcihen Frage ,
Kann ich den Fehler irgendwiei beheben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Datei ist nicht kaputt.
Ich würde sagen, sie ist nicht vollständig. Das passiert, wenn C4D grad am speichern ist, und du C4D abbrichst (egal, ob du absichtlich den Prozess beendet hast, oder dieser durch einen PC-Reset unbeabsichtigt beendet wurde), bevor es den Speichervorgang vollendet hat. Somit entsteht am Ende der Datei eine Fehlinformation.
und "Dank" dieser Fehlinformation in der Datei, kann C4D die Datei nicht mehr vollstänidg lesen.

Theoretisch gesehen, könne man die Datei wieder herstellen.
Datei mit einem Hexeditor öffnen, und die falschen bzw. unvollständigen Einträge korrigieren, bzw. eintragen.

aber das kann niemand.... wirklcih niemand.

da bleibt dir nur eins übrig:
neu moddeln.

ps: wie wollt ihr feststellen wer die wette gewonnen hat, wenn "eigentlich" niemand weiß, was wirklcih mit der Datei geschehen ist? *hihi
 
Danke @ all
Und da werd ich wohl neu moddeln ...
Oh Gott ..... das wird ein Aufwand
Achso und ich denk ich hab den Pc zu früh rebootet , also denk´ ich
DrHonigtau hat die Wette gewonnen , doer war da jemand früher ?
Ne war keiner ( also ich find keinen , wenn ich keinen Knick in der Propille hab´ , habe ich Recht ;-) )
also Herzlichen Glückwunsch an DrHonigtau
MfG MrBombast , der glückwünschende
 
Zurück