[c4d] Dynamics kleines Problem-> Spalt zwischen 2 Objekten

SeeKing

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht dahinter. Leider hat sowohl die Suchfunktion als auch Google bzw. Handbuch versagt.

Mein Problem betrifft die Dynamics von C4D.

Ich wollte diese bei einem anderen Projekt erstmalig einsetzen und habe daher etwas mit ihnen rumgespielt. Soweit hat das auch sehr gut geklappt. Jedoch wenn ich 2 Objekte (in meinem Beispiel 2 Standardwürfel mit Rigid Body Dynamic) in einer Simulation aufeinander fallen lasse, bleibt immer ein ca. 20 Einheiten großer Spalt.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Renderbild angehängt. Ferner ist auch meine c4d Datei im Anhang zu finden. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruss
SeeKing

Das Renderbild:
http://img216.imageshack.us/my.php?image=dynamicwo8.jpg

Meine Projektfile:
 

Anhänge

  • Dynamic Test1.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Stell den EPS-Wert des Dynamic-Objektes niedriger.

ah danke... okay das klappt aber warum kracht jetzt der obere Würfel durch den unteren okay ich weis ich hab noch ;) keine Ahnung von Dynamics. Das Stoffsimulation war irgendwie leichter....

Also der obere Würfel fällt auf den unteren bleibt dort kurz liegen und fällt dann weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück