c4d-designs coden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kai_c4d

Grünschnabel
hi leute, als was muss man c4d-dateien speichern, um diese dann coden zu können, also mit frontpage oder phase5 zu öffnen?
 
Hi!

:confused: man erstellt doch mit genannten Programmen "nur" eine Website ... was willst Du da von C4D - ausser gerendertem Footage - erhalten/exportieren? (Flash, QTVR, ...?).
Oder stehe ich gerade völlig neben mir ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ich glaube er möchte wissen was er machen muss damit er es ins Web stellen kann..

meines Wissens geht das nur über Flash...

ausser du möchtest nur einzelne Bilder reinstellen...
 
ich habe gehört, dass man mit c4d designs machen kann, die man dann mit html oder so bearbeiten kann! Das hab ich bis jetzt aber noch nicht herausgefunden :(
Deswegen dachte ich ihr wüsstet wie das geht!
Also ich versuche mit c4d ein Design zu machen, welches ich dann als private Homepage für mich haben will, aber dafür muss ich es ja auch coden, deshalb die Frage, ob das überhaupt geht
 
Hi!

C4D hat unmittelbar nix mit Html am Hut, das ist nur "Footage-Lieferant", wie auch z.B. eine Digi-Cam.
Slicen, optimieren etc. der Renderings am besten in PS und ImageReady vollführen...

Grüße,
Mark.
 
Hi!

... hm ... ja.
Wobei zwischen dem Laden und dem Speichern noch ein wenig passiert:
a) einfache Optimierung zu "kleinem" jpgs oder gifs (z.B. ;)) für z.B. eine Gallery.
b) slicen, das Zerstückeln für Tables/Html um z.B. ein Menü innerhalb des erstellten Bildes zu erzeugen...

...das hat aber alles nix mit C4D zu tun, sondern mit Html, ImageReady u.ä. ...

Grüße,
Mark.

//edit1: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.
//edit2: Homepages :)
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre, wenn Du Dich erstmal an die Groß- und Kleinschreibung hälst die hier gilt, desweiteren würde es allen helfen wenn Du Dein Problem genau erläuterst und nicht irgendwelche, aus dem Zusammenhang gerissene Teilprobleme ins Forum klatschst (siehe Eingangsposting).

Aus dem Posting von Mark lässt sich ja nun schliessen, dass Du im Photoshop Forum besser beraten wirst. Mein Tip: Einfach mal im Photoshophandbuch/PS Forum/Google nach Slicen, Imagemap suchen

Liebe Grüsse
Tonda
 
Cinema4d kann zb. Flashdateien erzeugen welche ja bekanntlich prädestiniert für Webdarstellung sind.
Aber die *.html musst Du schon mit einem Programm wie Frontpage, Editor, Imageready, Dreamweaver etc. erzeugen und auch mit selbigen die Flash Datei einbinden. Wie das geht wirst du bestimmt mit den entsprechenden Handbüchern oder im entsprechendem Forenbereich herausfinden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück