[C4D] Crash

Okey, werd ich mal drauf achten.

eine niedrige Eps zu wählen und einen hohen Oversamplingwert. Außerdem sollte deine Bahn keine Kanten aufweisen.

Den ersten Satz habe ich mal angewendet. Klappt auch nahezu perfekt. Nur halt in Kurven ist das ziehmlich schwer, da viele Polygone zu haben. Die Bahn ist nicht 100%ig so rund wie die Kugel und deshalb sieht es noch etwas komisch aus.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die Polygone der Kugel nicht bewegen. Also die Kugel rutscht im Prinzip über die Bahn und rollt nicht. Das ist z.b. dann nicht gut, wenn man eine Textur, wie z.b. einen Namen auf das Objekt legt, da sich das ja nicht dreht.
 
Das könnte man vielleicht mit ner Xpresso-Schaltung lösen, wird denkich nur nen bissl schwierig, wenns verschiedene Achsen sind, in deren Richtung die Kugel rollt...
 
Hallo nochmal. Also, durch das Tutorial von Hacker bin ich meinem Ziel um einiges näher gekommen. Ich habe mir nun auch ma die Demo von RealFlow gezogen. Gibt es dafür irgendwo Einführungen, bzw Tutorials? Die Propaganda Videos von denen, sind zumindest Atemberaubend ;)
 
Ich schreibe gerade an einem Tutorial. Leider hab ich noch nicht einmal die Rechte
es hochzuladen. Wenn jemand weis, wie ich ein neues Thema eröffnen kann, könnte ich ja schon mal das bisher fertiggestellte uploaden, ich hab bereits alles zur Dynamics von RF fertig.
Leider gibt es kaum Tutoriasl zu RF, weshalb ich eigentlich angefangen habe.
 
saschahaeusler hat gesagt.:
Ich schreibe gerade an einem Tutorial. Leider hab ich noch nicht einmal die Rechte
es hochzuladen. Wenn jemand weis, wie ich ein neues Thema eröffnen kann, könnte ich ja schon mal das bisher fertiggestellte uploaden, ich hab bereits alles zur Dynamics von RF fertig.
Hallo,

Eröffne in der Tutorial Inbox (http://www.tutorials.de/forum237) Dein Thema und ein Mod wird
sich darum kümmern und es dann in die dementsprechende Sektion verschieben.
 
Hallo.

@DerBo: Dass sich die Kugel nicht dreht, liegt daran, dass du keine Reibung definiert hast. Du musst also im Rigid Body Dynamic Tag dafür sorgen, dass Haftreibung und Gleitreibung einen Wert höher als 5 % haben - mindestens!

@saschahaeusler: Huch, Konkurrenz? Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Tutorial auch die Dynamics behandeln wird!? Ich frag' nur weil bei mir gerade ein zweites Tutorial am Fertigwerden ist.

//EDIT @saschahaeusler: Gut, gut, dann bin ich beruhigt. Okay, dann heißt es wohl bald:
C4D-Dynamics vs. RF-Dynamics
Ich weiß schon wer gewinnen wird *hüstel*c4d*hust*...

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Da Hacker: Mein Tutorial wird RealFlow behandeln, jedenfalls einen Einstieg erleichtern. Selbstverständlich behandle ich die RF Dynamics, die meiner Meinung nach die C4D Dynamics weit zurückfallen lassen, da sie sehr viel präziser und schneller sind. HEHEHEHE :)
Mein Tutorial hat nicht mit den Maxon-Dynamics zu tun, also keine Panik. Die Konkurenz bewegt sich höchstens auf Programm-Ebene
 
Also ihr beiden battler ;) is mir eigentlich egal, was besser sit, hauptsache es hilft mir weiter. Habe aber noch ein Tutorial gefunden, es war in der Link Sektion von 3D-worxx.

"In diesem Workshop wird gezeigt, wie man mit Cinema und Realflow einen Flüssigkeitanimation mit einem Whiskyglas erstellt."

link
ist nur leider wieder auf Englisch. Ich verstehe zwar mittlerweile recht gut Englisch (Schulnote 4), aber halt doch noch nicht soviel, das es für so etwas reichen würde.

Bin mal gespannt, welches der beiden Tutorials verständlicher ausformuliert ist ;) das ist eigentlich die Hauptsache bei einem Tutorial.
 
Zurück