*erschein*!
Hallo Hanibert,
gleich an die Königsdisziplin wagen... ...so ist es richtig!
Also ich hab ja noch nie eine Deformation per Dynamics versucht (ausgenommen der Haaranimation @Wissende).
Also überlegen wir uns was benötigt wird:
-Auf jeden Fall ein Softbodytag, da sich das Auto deformiert.
-Ein ganzes Mesh - also nicht Teile für Scheinwerfer, Lenkrad... ...sondern ein GANZES Auto
Die zweite Sache lässt die Animation höchstwahrscheinlich schlecht aussehen.
Es folgt der Versuch mit einem Würfel:
-Wir erstellen eine kleinere Szene aus zwei Würfeln und einer Kugel
-Ein Würfel (groß skaliert als "Raum") und die Kugel erhalten ein Rigid Body Dynamic Tag
-Der andere Würfel (kleiner, als Auto) bekommt ein Soft Body Feder Tag
-Die Federn für das Auto sind vom Typ "Struktur"
-Bei allen Tags wird die Kollisionsabfrage definiert(Voll) und die Elastizität auf 0 gesetzt
-Die Integrationsmethode beim Simulationsobjekt ist Soft Body, Oversampling "8" und ganz wichtig:
-ENERGIEVERLUST STEHT AUF 100 %
-Ansonsten alles wie gehabt, Werte nach und nach den Wünschen nach anpassen
Diese kurze Beschreibung musste leider sein, denn ein Job wird sich nicht von alleine finden(wenn jemand in Nürnberg einen Azubi zum 3D-Designer[oder ähnlichem] ausbildet... ...hier ist einer!

) und die Schule schenkt auch nicht einfach so gute Noten...
Allerdings habe ich hier mal die C4D-Datei zum Runterladen. Sie ist noch nicht ganz ausgereift, deswegen solltest du sie noch anpassen:
Bitte hier klicken
Ich schau mal vorbei, wenn ich nicht mehr so viel zu tun habe (möglicherweise schon morgen) und werde dann vielleicht schon eine bessere Datei haben.
//EDIT: :-( :-( Ja, da bin ich ja. Wie schön es doch ist gerufen zu werden...
Ciao:
Da' Hacker