C4D Bild in Photoshop importieren

Aarisch

Gesperrt
Ich weiß, mann soll suchen, bevor man ein neues Thema anfängt.
Ich habs auch getan, aber nix gefunden...:(

Das Thema ist bestimmt schon vorgekommen, aber ich bin wohl zu dumm zum finden...

Also, ich hab in C4D irgendein beliebiges Pic erstellt und möchte das jetzt transparent in Photoshop einfügen..

Wie muss ich das Pic abspeichern?
 

MMC2002

Erfahrenes Mitglied
edit:
da war ja einer schneller :)

1. Das thema wurde hier schon mehr als einmal behandelt.
2. :RTFM:

Da hier aber niemand dumm sterben soll, erkläre ich noch mal kurz wie es funktioniert.
Du musst unter den Rendervoreinstellungen bei dem Punkt wo du das Format einstellen kannst folgendes einstellen.
Ausgabeformat: Tif
und unten machst du dann noch ein Häckchen beim Alpha-Kanal.
Dann noch rendern und in PS reinladen. Über den Alphakanal kannst du das Objekt dann ganz easy freistellen.
Das war es schon.
MfG
MMC2K2
 

Aarisch

Gesperrt
@hochi:
Danke, an die Tuts hab ich net gedacht...
(da fehlen bloß die Bilder...)

@MMC2002
Danke ,bis auf den letzten Punkt wusste ich es schon, aber ich hatte nicht dran gedacht, da ding danach freizustellen...

Du sagtest:
über den Alpha Kanal

Den muss ich aber NUR IN C4D einstellen, oder?
ich muss doch in PS NUR Feristellen, gell?

DANKE!:)