C4D Absturz beim Rendern

Xerub

Grünschnabel
Habe ein kleines Problem mit Cinema 4D.
Immer dann, wenn ich ein besonders komplexes Objekt rendern möchte - zum Beispiel ein Platonisches Objekt mit Matrix Extrude und einer ziemlich transparenten Textur + Lichtern - hängt sich C4D mitten im Render-Vorgang auf. Es bleibt einfach stehen, ich kann den Viewer aber noch schliessen.

An meinem Rechner dürfte es eigentlich nicht liegen, sowas hab ich schon auf meinem alten 500er gemacht.
Ich hatte es auch schon, dass sich der Viewer sofort beim Starten aufhängt.

Kennt jemand vielleicht die Ursache dieses Problems und kann mir helfen? :(

Ich hab so schöne Renderings die in PS bearbeitet werden wollen.. :)

Danke!

EDIT:
Ich kann das Problem jetzt noch ein wenig genauer schildern:
Meine Aktuelle Datei rendert er bis zu einem bestimmten Punkt. Ich habe es mehrmals ausprobiert. An diesem Punkt bleibt der Bild Aufbau des Viewers stehen und entweder hängt sich das Programm ganz auf wenn ich ihn schliessen möchte oder er sagt mir er wäre noch beim Rendern - was er ja eigentlich nicht tut.

Ich kann auch das Bild - soweit sich C4D nicht aufhängt - auch speichern, es ist dann alles zu sehen, was er bisher im Viewer angezeigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal ne andere einfache textur und schau ob er dann suber durchrendert... es kann durchaus sein das due durch z.b. transparent effekt kombiniert mit spiegelung und fresnel einen so hohen rechenaufwand an einen oder mehreren punkten im bild hast, das dein rechner in die knie gezwungen wird und da bleibt mitunter nicht nur der vorschrittsbalken hängen sondern auch die zeit... meld mal obs stimmt was ich schrieb...
 
Danke für den Tip, CoG.
Also geklappt hat es schliesslich doch mit einer anderen Textur. Wundern tue ich mich jetzt aber schon da ich einen XP1800+ habe und 256DDR RAM.. an der Graphikkarte sollte es auch nicht liegen, GeForce3 Ti 200.

Und auf der Textur, bei der mir stets abgeschmiert ist, war nur ne Textur mit 50% Blur drauf, Tranzparenz bei 25 und dann noch Specular Light mit 25 Weite. Antialising auf Best - ein Muss - und Bildgrösse 1280x1024.

hmm..
 
Zurück