[C4D 8] Ruckelt es bei euch auch, wenn ihr grössere dateien bearbeitet?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist es seit ich das programm habe...

Sobald die dateien grösser sind oder mehere "Boole" drin ´haben, ruckelt es bei mir im Editor-fenster und die Ansicht lässt sich nur noch wackelnd verändern.
Das jedoch auch nur sehr schlecht.

Ist das bei euch auch?

Hier bei dem Link, kann ich die sich fast gar nicht verändern: (Ein Haus)
http://www.schoemann-unna.de/model/haus.zip

Und das hier hab ich selbst gemacht: (Ein Kuli)
http://masternik.de/intpic/stift kuli.c4d

BITTE HELFT MIR
 
moin


Was hast du für nen Rechner?
Bei mir gehen die Dateien die du gepostet hast auch kaum. Dein Kuli geht z.b. nur wenn ich die ganzen Kreis-Spline ausschalte.


mfg
umbrasaxum
 
Ich hab folgendes:

AMD 2200 XP+
256 DDR-Ram
MSI-K7T266 Pro2 Mainboard
Geforce4 MX440 (Mit ner Albatron fx läufts auch net besser!)
80GB HDD


Hast du das auch bei anderen dateien, die Du gemacht hast?

Kann das mit zu vielen Bools oder Kreis-Splines zusammenhängen?

Das kann doch nicht normal sein.
So kann man doch net arbeiten!
 
Hi!

Habe mir nur kurz den Kugelschreiber angeschaut, und Du solltest auf die Hierarchien achten, Objektbereiche trennen bzw. eventuell geeignetere Tools benutzen:
Du wendest z.b. die Bool-Funktion für die Schrift auf Deinen kompletten Kulli an! Da wäre es sicher schneller, wenn Du vorher den Kulli zerlegst, z.B. nur die "Kappe" erstellst und dort Bool anwendest.
Eventuell wäre ein Lathe-Objekt für den Kulli geeigneter als ein Loft-Objekt.
Und wenn Du den Kulli z.B. in "unten" und "oben" trennst, reicht für den "Druckknopf" ein simpler Zylinder...
Und zuguterletzt: während des Arbeitens z.Z. unnötige Objekte ausblenden bzw. Bool ausschalten und erst beim Rendern wieder aktivieren.
 
Zurück