C4D 8.4 und Hair Department

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Plugin Hair Department sammeln können?

Lohnt sich das Plugin und ist es ein relative guter Ersatz für Shave and a Haircut?
Und meine letzte Frage, läuft dieses Plugin auch mit der C4D Version 8.5?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten. ;) ;-)

Eine wirkliche Alternative zu Shave ist es auf keinen Fall, aber für einfache Sachen wie Gras usw. kann man es auf jeden Fall einsetzen. Lässt sich auch sehr einfach animieren.

Funktioniert auch mit Version 8.5, einfach ausprobieren ;)

gruß christoph

Hallo Christoph,

danke für die Info. Ausprobieren kann ich es noch nicht, da die Software noch unterwegs zu mir ist, ich aber schon so einige Dinge bis dahin abchecken möchte ;-) ;-)

Kennst du eventuell auch ein Plugin, welches für den Im- und Export zwischen Cinema 4D und Flash zuständig ist, wenn es dieses geben sollte. Ich habe mir mal Swift 3D angeschaut, dieses ist aber soweit ich sehen konnte nur für Lightwave und Max da.

Du kannst mit Version 8.5 auch ins Flash Format exportieren, funktioniert mit Plugins=>Cinema 4D=>FlashEx2. Das Ergebnis ist zwar nicht immer das Beste, aber es lässt sich damit arbeiten.

gruß Christoph

Kennt jemand vieleicht eine pssendes tutorial wie man die Hare animiren kann oder könnte es jemand erklähren?

Also wenn du's per Hairdepartment machen willst ists ganz einfach. Das ganze ist auch in der Readme Dokumentiert ;) Kann man alles bequem Einstellen ohne viel Keying. (Wenn du Monster Edition hast, gehts ein wenig anders, steht aber auch in der Readme) ;)

Hallo,

vielen Dank für alle Antworten, jetzt muss ich aber nochmals nachfrage:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Hair Department und der Monster Edition?

Nach langem Googeln bin ich dann endlich fündig geworden und habe mir wahrscheinlich die Monster Edition runtergeladen - die andere Version habe ich nirgends gefunden.

Es wäre super, wenn mir jemand noch einen Link dazu schicken könnte, um beide Versionen mal testen zu können.

Vielen Dank schon mal vorab.

Also das ist so weit ich weiß so, dass du die andere gar nicht brauchst. Die ME hat eben den Zusatz das man auch einzelne Polygone mit Gras/Haaren bewachsen kann. (Eben einfach die, die markiert sind) Bei der normalen geht das soweit ich weiß nicht. Noch anders ist sonst nur die Animationsmöglichkeit für die Haare, aber die ist in der ME auch leichter gemacht :) Fazit: Soweit ich weiß gibts nur positive Unterschiede zwischen den beiden ^^

wo finde ich das Hair Department PlugIn?

Servus!

Die Links die ich bisher in diesem Forum gefunden habe funktionieren leider alle nicht mehr. Kann mir jemand einen funktionierenden Link sagen?

Cheers

Flo

Neue Beiträge

Zurück