C4D 10 - mograph Partikel springen unwillkürlich

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage zu Morgaph.

Was ich machen wollte:
Vielleicht geht das auch anders einfacher, letztlich wollte ich erreichen das die Partikel von links nach rechts von 0 auf bis zu 100% skaliert werden und sich dabei langsam und willkürlich bewegen, ähnlich wie in einer Staubwolke.

Was ich habe:
Ich habe per Klonobjekt eine Matrix von Sternen erstellt, um diese willkürlich zu verteilen habe ich einen random Effektor drüber gelegt und mit einem zweiten random Effektor animiert. Der Zweite Random Effektor bewegt sich durch die Wolke und hat einen Sphere Falloff, so dass beim durchfahren der Wolke die Partikel nacheinander animiert werden.

Mein Problem:
Die Animation springt an manchen Stellen willkürlich, es sieht so aus als würden Frames übersprungen oder wiederholt.

Mögliche Problemquellen / Lösungen:
Ich habe schon probiert die Animation auf einem einzigen Client zu rendern und habe auch den Cache Tag verwendet, hat leider alles nicht funktioniert, villeicht habt ihr eine Idee. Anbei findet ihr die Szene...


LG
Ralf
 

Anhänge

  • stars.zip
    8 MB · Aufrufe: 29
Hallo

Also zuerst habe ich mal den cache tag gelöscht.
Wenn ich bei dem Effektor "rnd2" unter transformnieren den Transformationsmodus von Absolut auf Relativ stelle scheint das Problem gelöst zu sein.
 
@najib: Danke, an der Einstellung des Transformationsmodus scheint es wirklich gelegen zu haben.
Den Cache Tag habe ich aber drin gelassen da ich das über den Netrender laufen lass. Kleiner Tipp am Rande: Wenn man beim Backen der Animation keine Frame Bereich angibt sondern einfach die komplette Szene Backen lässt hat sich bei mir C4D immer aufgehängt, wenn ich aber den Bereich manuell auf 0 - LETZTER FRAME gestellt habe lief das Backen ohne Probleme...
 
Ich habe den Cache-Tag gelöscht weil sich sonst keine änderungen bemerkbar gemacht hätten, da sie ja schon gebacken waren. :)
 
Zurück