[c#]

Cortadillo

Mitglied
zuerst einmal:

bin ich hier richtig mit Fragen zu c#?

mein Problem:

ich lese eine Datenbank aus. ein Eintrag aus einer Zelle wird in einem String gespeichert.

diesen String will ich auslesen. dazu müsste ich den String in ein char[] zerlegen, oder?
Wie?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthalten die datenbankeinträge nur 1 Zeichen, oder mehr?

Wenn mehr, musste string[] verwenden...
Erstell ein array vom typ string[] mit ausreichend platz für deine datensätze.
dann kannste dein ausgelesenen string mit string.Split('x'); x ist das trennzeichen der datensätze...

#noriX
 
Hi

Ich würde sagen weder so noch so.
Wie liest du denn die Datenbank aus?
Sowohl beim DataReader als auch bei DataTables hast du die Möglichkeit direkt auf den Inhalt einer Spalte zuzugreifen (pro Zeile).

PS: überleg dir beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel für den Thread.
 

Neue Beiträge

Zurück