[C#] Zwischenablage

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich stehe vor Folgendem Problem: Ich will etwas in die Zwischenablage Kopieren können (z.B. Text), so dass ich diesen in einem anderen Programm verwenden kann. Gibt es da vielleicht irgendwelche standarts, wie der Text formatiert sein soll oder wie ich eine Datei komplett in die Zwischenablage verschieben kann, um sie dann im WinExplorer einfügen kann?
 
Ja, das müsste das sein was ich suche. Kann ich auch ein eigenes Format erstellen (ich will dass man im Menü des Programms auf in die Zwischenablage Kopieren Klicken kann, und dann die Datei einfügen kann, also müsste ich den Inhalt und die Endung Speichern können, gibts da eine Möglichkeit?)
 
Ich bin nicht unbedingt Fan von Verweisen auf andere Seiten. In diesem Fall gibt es aber einiges zu lesen.

<<
Die Klasse DataFormats definiert eine Reihe von Formaten. Sie sind aber nicht ausschließlich an diese Liste gebunden, sondern können auch eigene Datentypen in die Zwischenablage kopieren. Dabei kommt die dreiparametrige Variante der Methode SetData zum Einsatz. Der erste Parameter empfängt den Namen des neuen Datenformats, der zweite, boolesche Parameter gibt Auskunft darüber, ob die Konvertierung in ein anderes Format zulässig ist, und dem dritten Parameter werden die zu kopierenden Daten übergeben.
>>

http://docs.cojobo.net/galileocomputing/visual_csharp/visual_csharp_20_004.htm

Ab Pun kt 2.4.4
 
Zurück