C# zwischen mehreren Forms wechseln

Snicker

Grünschnabel
Hallo,

bin ein Neuling im programmieren und habe folgende Frage. Schreibe in C# eine Anwendung in der ich mich durch mehrere forms schalten will und dabei Berechnungen mache. Wenn ich alle Berechnungen auf der einen Seite gemacht habe und auf einen Button klicke soll sich ein neues Formular öffnen und das alte schließen es soll aber auch zurück gehen wenn ich was ändern will.

Wie mache ich das, hoffe jemand kann mir helfen da ich schon seit 2 tagen daran sitze und es einfach nicht hinbekomme.
 
Kann da leider nichts finden, also das sich ein neues form öffnet das bekomme ich schon hin nur leider öffnet es sich immer an einer anderen stelle. Will das aber so haben wie z.B. beim internet explorer die Vor und Zurück Tasten. So das wenn ich auf den button weiter klicke, sich an der selben stelle ein neues Form öffnet und das alte sich schließt und beim zurück button ich wieder zum vorherigen Form komme. Die dort eingegebenen Daten sollte aber auch noch da sein. Ach ja und das Ergebnis der Berechnung z.B. von form 1 soll in Form 2 angezeigt werden.

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen da ich schon wieder den ganzen tag hier vor dem Rechner sitze und nichts Gescheites geschafft habe.

MFG
andi
 
Anstelle von n-Forms könnte du das auch auf einem Form realisieren.
Die Inhalte, die sich mit jeden Vor-/Zurück-Button ändern erstellst du in n-Panels. Diese blendest du je nach Bedarf ein oder aus.

Um ein Form z.B. immer in der Mitte des Bildschirm zu platzieren kannst du die Eigenschaft StartPosition verwenden.

:google:
Schau mal nach Wizard oder Assistent... vielleicht findest ja doch was, kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das man da nichts findet.
 
Zurück