Willywaffel
Mitglied
Liebe Community,
nach mehreren Monaten hab ich mich mal wieder meine Zeit dem Programmieren gewidmet.
Zur Programmierung habe ich folgende Programme benutzt:
- Microsoft Visual c# 2008 Express
- Xna Game Studio 3.1
Das gitterArray soll fehlerhaft sein (ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden).
DrawGras() wird in
aufgerufen.
Die Deklarierung des Arrays erfolgt im
Bereich
Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Dankeschön schon Mal im Vorraus.
Mfg, Thomas
Ps:Ich kann niemanden übel nehmen, wenn er sich über die Variablennamen lustig macht zB. farbeGruenTexture. War nur zu Testzwecken
nach mehreren Monaten hab ich mich mal wieder meine Zeit dem Programmieren gewidmet.
Zur Programmierung habe ich folgende Programme benutzt:
- Microsoft Visual c# 2008 Express
- Xna Game Studio 3.1
PHP:
private void DrawGras()
{
int updatenSpalte = 2;
int updatenReihe = 1;
Rectangle zeichnungsTestFenster = new Rectangle( gitterArray[updatenSpalte, updatenReihe, 0], gitterArray[updatenSpalte, updatenReihe, 1], gitterWidth, gitterHeight);
spriteBatch.Draw(farbeGruenTexture, zeichnungsTestFenster, Color.White);
}
Das gitterArray soll fehlerhaft sein (ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden).
DrawGras() wird in
PHP:
protected override void Draw(GameTime gameTime)
PHP:
private void arrayGitter()
{
int[, ,] gitterArray = new int[anzahlSpalten, anzahlReihen, 3];
for (int i = 0; i < anzahlSpalten; i++)
{
for (int O = 0; O < anzahlReihen; O++)
{
//gitterArray[i, O, 0] = O+1; //Reihe
//gitterArray[i, O, 1] = i+1; //Spalte
gitterArray[i, O, 0] = gitterHeight * O; //Breite
gitterArray[i, O, 1] = Convert.ToInt32(linkesFensterWidth) + gitterWidth * i; //Höhe
gitterArray[i, O, 2] = 0; // 0 = Gras 1 = Turm
}
}
}
PHP:
protected override void LoadContent()
Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Dankeschön schon Mal im Vorraus.
Mfg, Thomas
Ps:Ich kann niemanden übel nehmen, wenn er sich über die Variablennamen lustig macht zB. farbeGruenTexture. War nur zu Testzwecken
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