C# (XNA!) - Array kann nicht ausgelesen werden

Willywaffel

Mitglied
Liebe Community,

nach mehreren Monaten hab ich mich mal wieder meine Zeit dem Programmieren gewidmet.
Zur Programmierung habe ich folgende Programme benutzt:
- Microsoft Visual c# 2008 Express
- Xna Game Studio 3.1

PHP:
        private void DrawGras()
        {
            int updatenSpalte = 2;
            int updatenReihe = 1;
            Rectangle zeichnungsTestFenster = new Rectangle( gitterArray[updatenSpalte, updatenReihe, 0], gitterArray[updatenSpalte, updatenReihe, 1], gitterWidth, gitterHeight);
            spriteBatch.Draw(farbeGruenTexture, zeichnungsTestFenster, Color.White);                  
        }

Das gitterArray soll fehlerhaft sein (ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden).
DrawGras() wird in
PHP:
protected override void Draw(GameTime gameTime)
aufgerufen.

PHP:
private void arrayGitter()
       {
           int[, ,] gitterArray = new int[anzahlSpalten, anzahlReihen, 3];

           for (int i = 0; i < anzahlSpalten; i++)
           {
               for (int O = 0; O < anzahlReihen; O++)
               {                   
                   //gitterArray[i, O, 0] = O+1; //Reihe
                   //gitterArray[i, O, 1] = i+1; //Spalte
                   gitterArray[i, O, 0] = gitterHeight * O;   //Breite
                   gitterArray[i, O, 1] = Convert.ToInt32(linkesFensterWidth) + gitterWidth * i;   //Höhe
                   gitterArray[i, O, 2] = 0;   // 0 = Gras 1 = Turm
               }

           }
       }
Die Deklarierung des Arrays erfolgt im
PHP:
protected override void LoadContent()
Bereich

Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Dankeschön schon Mal im Vorraus.
Mfg, Thomas
Ps:Ich kann niemanden übel nehmen, wenn er sich über die Variablennamen lustig macht zB. farbeGruenTexture. War nur zu Testzwecken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,

mhm hab ich mich verlesen. Hab gedacht es wäre das C/C# Board. Das es ein Net-Unterforum gibt hab ich gar nicht erst gesehen.
Hoffentlich bemerkt es bald ein Moderator und verschieb den Thread.
 
Zurück