c# xml string in ein dataSet

ademo

Mitglied
Hallo zusammen

ich brauch wider mal eure Hilfe.

Ich habe ein xml String den ich gerne in ein dataSet laden möchte.
Das Schema wird auch ohne weiteres gelesen aber die Daten werden nicht gelesen :(
Es kommt auch kein Fehler oder so was.

ich dachte erst e liege am xml code aber wen ich diesen in eine Datei kopieren und dann zum dataSet hinzufüge geht es ohne Probleme.

ich gehe mal davon aus das was mit dem Reader nicht stimmt.

Code:
string tosendXML = "<NewDataSet><FertigerAuftrag><CoNr>2</CoNr><STK>56</STK><StueckliestenNR>1</StueckliestenNR></FertigerAuftrag><FertigerAuftrag><CoNr>3</CoNr><STK>31</STK><StueckliestenNR>1</StueckliestenNR></FertigerAuftrag></NewDataSet>";

            XmlReader reader =  XmlReader.Create(new StringReader(tosendXML));
            reader.Read();

            dataSet1.ReadXmlSchema(reader);
            dataSet1.ReadXml(reader);


ich habe es dann mit folgendem code versucht dies brachte jedoch dann ein Fehler:

Die URL darf nicht leer sein.

Code:
            dataSet1.ReadXml(reader.ReadInnerXml());

vielen Dank für eure Hilfe


Lösung:

ich habe das Problem im laufe des Tages doch noch raus bekommen. Anscheinend geht es nicht wenn das DataSet über eine Datei erstellt wird. Wenn das DataSet direkt erzeugt wird geht es sogar noch einfach als ich das oben versucht habe:


Code:
StringReader streader = new StringReader(tosendXML);
dataSetNews.ReadXml(streader);
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück