C# Windows Store App, ganzer Ordner + Inhalte löschen


#1
Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Windows Store App zu programmieren (C#). Dabei soll ein Teil der Software einen Ordner mit allen Unterordnern löschen. Ich habe bereits eine Methode programmiert, allerdings ist diese extrem(^100) langsam (wir haben viele einzelne Dateien). Gibt es dazu eine schnellere Möglichkeit? Leider scheinen einige Funktionen (wie DirectoryInfo, etc.) nicht für WSA verfügbar zu sein. Hier mein Code bis jetzt:


private async Task deleteFolder(StorageFolder folder)
{
IReadOnlyList<StorageFolder> folderList = await folder.GetFoldersAsync();


IReadOnlyList<StorageFile> fileList = await folder.GetFilesAsync();
int fileCount = fileList.Count;
foreach (StorageFile file in fileList)
{

await file.DeleteAsync();

}

foreach (StorageFolder subFolder in folderList)
{
await deleteFolder(subFolder);
}

await folder.DeleteAsync();
}
 
#2
Hi. Ich hab da eine Idee, aber wie das auf dem WPhone läuft****?
Kann denn der Ordner nicht samt inhalt 'auf einmal' gelöscht werden, wie bei normalen Rechnern? Statt die Dateien in der schleife async zu starten, einfach den Force schalter finden.


Ansonsten nur ein link

PermanentDelete | permanentDelete 1

Permanently deletes the item without moving it to the recycle bin.

Hier wird das Storage mit der Option gezwungen die RecycleBin zu umgehen, und direct zu löschen.
toi toi toi... Joshman