kann mir mal einer sagen wieso folgendes programm nicht so funktioniert, wie ich es will?
ich hab mit diesem programm vor, die nachrichten eines anderen programmes abzufangen, dummer weisse sagt mir mein programm "No Message", ich weiss nicht warum.. das andere programm, was abgefragt wird, hat immer eine message, weil ein Timer eingeschaltet ist und der jede 100ms aufgerufen wird.... und auch wenn ich auf einen button klicke sagt mir mein programm das keine nachricht vorliegt... hab mich im MSDN auch nicht schlauer gemacht...
Code:
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
int main(int argc, char **argv)
{
MSG msg;
HWND hwnd = FindWindow(NULL, "Test");
if(hwnd == NULL)
return 1;
while(true)
{
printf("Searching for Messages...");
if(PeekMessage(&msg, hwnd, 0, 0, PM_NOREMOVE))
{
printf("\nGetting Message...");
GetMessage(&msg, hwnd, 0, 0);
printf("%i (wParam: %i), Time: %i\nWaiting...\n", msg.message, msg.wParam, msg.time);
Sleep(5000);
}
else
{
printf("No Message.\n");
}
}
return 0;
}
ich hab mit diesem programm vor, die nachrichten eines anderen programmes abzufangen, dummer weisse sagt mir mein programm "No Message", ich weiss nicht warum.. das andere programm, was abgefragt wird, hat immer eine message, weil ein Timer eingeschaltet ist und der jede 100ms aufgerufen wird.... und auch wenn ich auf einen button klicke sagt mir mein programm das keine nachricht vorliegt... hab mich im MSDN auch nicht schlauer gemacht...