[C++] Windows Forms dynamisch erstellen

Danke nochmals :)
das Problem ist, das der Server eben noch nicht fertig ist und ich überhaupt noch nichts mit derartigen Anwendungen zu tun hatte, ich steh praktisch voll im Regen :(

Ich bitte euch, falls jemand bereits ein ähnliches Problem hatte oder weiß wo ich mir gute Informationen zu diesem Thema besorgen kann, bitte schreiben!
Werde derweil auf gut Glück suchen....

Ahja und:
Auf was für Ideen kommt dein Chef nur wenn er nichts zu tun hat?
tja..., was weiß denn ich :p
 
Sag mal, was hast von meinen Vorschlägen entnehmen können?
Was sagt dein Kollege dazu? Hab ihr das schon mal besprochen und euch auf eine Vorgehensweise geeinigt?

Du solltest nach Plugin Framework suchen. Die Ansätze eines solchen Framewoks sind die,
die ihr meines Erachtens braucht. Die UserControls muss der Server also in DLL Form anbieten.
Diese lädst vom Server herunter und holst Dir die Controls.
In den DLLs könnt ihr zudem auch Custom Controls mitliefern, die euren UserControls ein nettes aussehen verleihen.

Wie gesagt, wenn Du es richtig anstellst, wirst in deinem Client nur noch mit den Basen und Interfaces
der UserControls hantieren, nachdem Du sie in deinen Client geladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an :)
sagt mir aber leider fast nichts :(

Codeschnipsel,examples,links,...?

Kollege ist zurzeit (und in nächster Zeit) nicht da, deswegen gibts auch noch keinen Server...
Wer mich halt einmal alleine damit auseinandersetzen, was es mit diesen Plugins auf sich hat!
und wie ich die vom Server holen kann...

Danke im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael, mach dich doch mal über die Begriffe erstmal selber schlau. :)
Btw. arbeite ich ausschließlich mit C#. Kann Dir also kaum Beispiele anbieten.
Viel C++ Artikel findest auf http://www.thecodeproject.com. :google:
In konzeptionellen Fragen könnt ich Dir aber weiterhin weiterhelfen.

Die Plugins sind DLLs in denen sich die UserControls befinden.
Die erstellst in deiner IDE und testest sie mit deinem Client.

[thread=211092]Softwaremodularisierung - Herangehensweise - Thread[/thread]

Und wer geht bitteschön ein solches Projekt an ohne das VORHER feststeht, was wie realisiert werden soll.
Das ist unprofessionell und sollten während er rudimentären Implementation Probleme auftreten,
kann es passieren das duch eben diese fehlende Vorbeitung alles wieder über den Haufen geworfen werden muss
und ihr wieder von vorn anfangen könnt. ;)

[post=1073191]Re: Professioneller Auftrag: Vorgehen! - Post[/post]

Lesen! :)
 
Michael, mach dich doch mal über die Begriffe erstmal selber schlau
mach ich doch eh :) ;)

und... bitte sag nicht Michael, ok? ich hasse das! *grml*

Wieder einmal freundlichsten Dank, *verbeuge micht*
war echt hilfreich!

auf Codeproject bin ich bereits seit einiger Zeit registriert und sehe mich auch um (beispiels und codemäßig echt hilfreich), jedoch habe ich hier die Möglichkeit, Konzepte zu besprechen / diskutieren oder nur Ideen und Herangehensweisen anderer auszutauschen!

und bezügl. Projektplanung:
das ist noch die Planungsphase! wir evaluieren gerade, welche Funktionen wir benötigen, was unser Programm für Kriterien erfüllen soll, was es bereit stellen soll usw...
Deshalb schauen wir auch, wie wir am Besten unsere Controls verwenden, von Plugins habe ich bisher noch nichts gehört, ich bin die Sache halt einfach einmal so angegangen, wie ich konnte! Bin überhaupt noch ganz frisch in der Softwareentwicklung, deshalb habe ich noch 2 Monate Zeit, bis wir mit unserem Projekt starten um mich in der Zeit noch etwas mit der Materie auseinandersetzen zu können! Da ich aber schon ungefähr weiß, was für Funktionalitäten gefordert werden, versuche ich eben, über diese Dinge alles mir Mögliche in Erfahrung zu bringen (eben selbst erstellte Controls, Client-Server Hot Failover System,...)

Und ich muss sagen, hier in diesem Forum seid ihr mir alle eine große Hilfe dabei,

THX
 
und... bitte sag nicht Michael, ok? ich hasse das! *grml*
:D
Du hast in ersten Post aber MfG, Michael geschrieben gehabt. :p
NP, werds in Zukunft berücksichtigen. Nenn mich dann aber bitte auch nicht Christian.
Das kann ich auch nicht leiden. ;) :D

Btw. danke für die Blumen. :)

Wenn Du keine Frage mehr hast kannst das Thema als erledigt markieren. :)
Alles weitere zu den Themen ansich sollten wir in separaten Threads besprechen...
 
Christian Kusmanow hat gesagt.:
Du hast in ersten Post aber MfG, Michael geschrieben gehabt. :p
Ich weiß... ich machs nie wieder :p
Nenn mich dann aber bitte auch nicht Christian.
no prob (endlich einer der das versteht *rofl*)
Wenn Du keine Frage mehr hast kannst das Thema als erledigt markieren
Nein, passt!
Werd mich mal informieren, schauen was Codeproject so hergibt :)

also...
Hoffe ich hab dir nicht zuviel Zeit gestohlen :D

man hört sich

!ABGEHAKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück