[C#] Wenn Taste gedrückt, dann . . .

Philipp Geyer

Mitglied
Hi @ all

Ja ich weiß, das Thema mag es schon irgendwo geben, aber ich werde trotz 2 Stunden Internetrecherche einfach nicht daraus schlau.

Ich hab eine Windows Form1. Wenn ich diese Form1 öffne und irgendeine Taste drücke soll beispielsweise eine messagebox kommen.

Wie zum Teufel geht das?:D



Code:
private void Form1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
    if (e.KeyData == ( Keys.E))
        this.Close();
}

Das sollte funktionieren, wenn man die Taste "E" drückt. Geht aber auch nicht. :(

(Und ja ich weiß, das dabei nur die Form mit this.close geschlossen wird ;) )


(Wie ich gerade bemerkt habe bin ich im falschen Forum, bitte verschieben) Erledigt ;)

Lg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du brauchst public event KeyEventHandler KeyDown nirgends hinzuschreiben. Schau dir einfach das Beispiel auf der oben verlinkten Seite an (unter Examples).
 

Neue Beiträge

Zurück