[C#] Webverzeichnis auslesen

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Wie kann ich aus einem Webverzeichnis (https://pst.bla.de/test) alle Dateien auslesen?

So wie ich es mit System.IO.Directory.GetFiles local machen kann.

Mit WebClient.OpenRead() kann ich zwar die Inhalte einzelner Dateien auslesen, brauche aber den Inhalt des Verzeichnises!

Habe vollen Zugriff drauf!

Danke für jeden Tip!

Gruß
d-Stench
 
Hi.

Einfach so geht das nicht. Wenn die Verzeichnisauflistung aktiv ist, könntest du diese parsen. Ansonsten, ohne zusätzliches Script am Server, würd es nur mit einer FTP Verbindung (o.ä.) funktionieren.

Wenn du irgendwas am Server laufen lassen kannst, könntest dir aber halt mittels PHP, ASP(.net), etc. ein Script bauen, welches dir die Dateiliste liefert.

lg, Alex
 
Alex, vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich mir auch schon gedacht... Leider kann/darf ich nichts serveseitig ausführen... Werde gucken, ob ich per Ftp auf den Server komm.

Vielen Dank! Es ist auch hilfreich zu erfahren, dass das was man vor hat einfach nicht geht!

Gruß
d-Stench
 

Neue Beiträge

Zurück