C# - Wallpaper / Frage ...

Hi.

Es muss am tempPath liegen ... auf Bmp kommt der Error auch :confused:
tempPath hat folgenden Code:
Code:
string tempPath = Path.Combine( Path.GetTempPath( ), filename  ) ;
Hm..


MfG Alexander12
 
Hi.

Ja, habe Ich mir doch. Dort steht man soll ein Abbild des Images erstellen.
Das habe ich getan und ein neues Bimap/Image Objekt instanziert, mit dem Pfad auf dasselbe Bild. Der Error kommt immer noch..

An sowas darfs doch nicht scheitern, ... :(
Willst Mir nicht nen klitzekleinen Tipp geben, Ich raff das irgendwie net, den Rest habe Ich ja jetzt verstanden etc. was passiert, nur noch dieser GDI+ fehler..


MfG Alexander12
 
Hi.

Darüber hinaus können Sie erfolgreich nicht auf ein Bild, das auf einem Stream basierte, zugreifen, wenn das Stream während des Lebens des Bitmap Objekts zerstört wurde. Beispielsweise kann die Graphics.DrawImage() Funktion fehlschlagen, nachdem das Stream zerstört worden ist.
Daher könnt auch die Save Methode fehlschlagen ...
In der Exception steht auch, dass die save-Methode fehlschlägt...

Aber Ich habe auch ein zweites Bild aus der datei instanziert, funktioniert nicht. :confused:


MfG Alexander12
 
Hi.

Da steht was von ner Sperre, dass das Strem-Objekt geperrt wird. :eek:
Vllt. nen neuen Stream? ;)
Nochmal n Image Objekt aus dem Stream?
Tut mir leid wenn Ich so viel frag, ncith böse sein. :)


MfG Alexander12
 
Hi Norbert.

Also natürlich erstmal ein herzliches Danke: Danke! :)
Ich wusst, dass es nur so ein kleiner Leichsinnsfehler etc. ist, das ärgert mich dann immer.
Den Rest kann Ich nun selber, also das ganze Equipment, etc. ;)
Weisst, ich wollte halt zuerst nur Mal ein Programm machen, welches NUR das Wallpaper tauscht, ohne Schnickschnack etc. damit Ich's versteh was da passiert. :) :-(

Ich kann ja noch zur Wiedergutmachung das Prog. posten .. Oder doch eher nicht ... :)


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück