C# Wallpaper Animation

10rotator01

Grünschnabel
Hallo Community!

Ich möchte gerne einen Hintergrund für Windows erstellen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wie kann man mit C# ein Programm erstellen, das im Hintergrund abläuft und einen Hintergrund bei Windows simuliert/ erstellt.

2. Es soll sich dabei um den Matrix Code handeln, der sich stetig ändert. Deshalb will ich das ja auch programmieren, das Bild könnte ich ja einfach so einbinden. Die Frage zum Matrix Code ist, wie ich es schaffe, dass die Zeichen untereinander erscheinen.

Ich habe mir schon ein paar Überlegungen gemacht(Matrix Code mit Zufallszahlen erzeugen), nun komme ich aber alleine nicht mehr weiter und benötige Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

10rotator01
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht exakt, wo das Problem liegt.
Willst du eine Animation erstellen, oder ein statisches Bild?
Liegt das Problem beim Erstellen des Bilder/der Animation, oder beim Verwenden als Desktop-Hintergrund?
 

10rotator01

Grünschnabel
Ich habe bereits recherchiert und weiß, wie man das Hintergrundbild bei Windows mit Hilfe von C# ändert, aber dann hätte ich immer noch ein statisches Bild.

Ich will quasi eine Animation als Hintergrundbild einbinden. Um es genauer zu erklären, ich möchte den Code aus dem Film Matrix erzeugen (den, mit den grünen Zeichen, die nach unten fließen) und diesen, dann als Hintergrundbild einbinden. Es soll nicht ein statisches Bild sein und keine Animation, in der immer wieder das gleiche abläuft. Es soll in Echtzeit ständig berechnet werden und währenddessen als Hintergrundbild fungieren.

Wenn möglich, dann sollte dieses Programm, schon beim Starten von Windows auch starten, aber dies könnte ich ja noch googeln oder selbst herausfinden.
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Da gibt es verschiedene Antworten, je nach dem für welches Betriebssystem das sein soll. Für alles vor Windows Vista kannst du den "Active Desktop" aktivieren und eine HTML-Seite (z.B. mit JavaScript) anzeigen. Ab Windows Vista gibt es "Gadgets". Schau mal hier dazu.
 

Neue Beiträge