[C#/VS2008] - ComboBox an BindingSource binden - Problem


kasal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem ich höffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe in meiner DB 2 Tabellen

In der ersten Tabelle sind Artikel drin und da gibt es ein Feld namens "Typ" (Integer), welches den Artikeltyp festlegt - also ob es z.b. ein "Einzelteil" oder ne "Baugruppe" ist.

In der Zweiten Tabelle sind eben alle auswählbaren Typen hinterlegt:

Typ | Bezeichnung
-------------------------
1 | Einzelteil
2 | Baugruppe

Nun habe ich auf meinem Formular 2 BindingSourcen, die erste für die Artikeltabelle. Diverse Textboxen auf der Form sind an die BindingSource gebunden.

Nun möchte ich mittels einer ComboBox den Artikel-Typ festlegen. Die ComboBox ist an die zweite BindingSource gebunden, die die verfügbaren "Typen" aus der zweiten Tabelle liefert. Bei "Wertemember" habe ich "Typ" eingestellt.
Und bei "Ausgewählter Wert" das Typ-Feld aus der ersten BindingSource angegeben.

Und genau da geht das Problem los: Die ComboBox wird mit werten gefüllt, doch sobald ich einen Wert auswähle "hängt" das programm irgendwie - man kann die anderen Steuerlemente nichtmehr anwählen, der Fokus liegt nur noch auf der ComboBox.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle hier :(


Gruss
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.830
Neuestes Mitglied
hansmeiser