[C#] Visual Studio Windows-Form Problem mit Sprache wechseln

Adleano

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst angefangen mich mit Visual Studio und C# zu beschäftigen. Ich habe hier eine bestehende Anwendung, die ich künftig mit betreuen und erweitern soll. Das ganze ist zweisprachig programmiert und wurde damals auf .NET 2.0 erstellt.

Wenn ich das Projekt mit Visual Studio Express 2010 öffne habe ich die Form als eigene Maske mit dem entspr. hinterlegten Code. Die Anzeige der Maske (Buttons, darauf befindlicher Text usw.) ist in in englischer Sprache verfasst. Wenn ich jetzt einen weiteren Button einfüge und das Programm kompiliere und in englischer Sprache dann starte passt alles wunderbar. Wenn ich das Programm aber in deutsch starte ist der Button zwar auch da, aber an einer anderen Stelle, ohne Text aber mit Funktion... Meine Vermutung geht dahin, dass ich da irgendwo noch irgendwas einstellen muss damit ich das für die deutsche Version ebenfalls habe. Hab leider nichts gefunden was mir hilft.

Kann hier jemand bitte helfen? Vielen Dank.

Grüße
Adleano
 
Schau mal ob er da irgendwo Resource Datei ausliesst oder anderweitig die mehrsprachfähigkeit implementiert hat.

Das sowas auotmatisch über VS gehen sollte wüsste ich jetzt erstmal nicht.
 
Ich bin er zufällig wieder auf einen alten Blogpost gestoßen an den ich mich noch erinnern konnte. Ich denke das er dir weiterhelfen wird - zumindest klingt es sehr nach dem was du beschrieben hast.

http://www.point-gmbh.com/plog/?p=3

Sollte es dir geholfen haben wäre ich über eine Bewertung sehr dankbar.
 

Neue Beiträge

Zurück