C# video metadaten auslesen

Cäptin Pommes

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich suche nach einer möglichkeit die Metadaten von video datein auszulesen ... also so sachen wie fps, bit rate, resolution ect ...

hab schon mehrere google seiten durch gearbeitet ... aber meistens kommt man immer nur auf foren beiträge die zu anderen forenbeiträgen verlinken und diese verlinken wiederum auf andere ect ^^

naja, wie auch immer ... kennt ihr ne möglichkeit wie mein vorhaben zu bewerkstelligen is?
 

Cäptin Pommes

Erfahrenes Mitglied
hmmm ... immer wenn ich den verweis zu der dll hinzufügen will sagt er, das es nicht geht und das ich sicherstellen soll das es eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist

:/
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
hmmm ... immer wenn ich den verweis zu der dll hinzufügen will sagt er, das es nicht geht und das ich sicherstellen soll das es eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist
Du kannst die DLL auch nicht einfach zu einem .NET Projekt hinzufügen, da es keine CLR DLL ist sondern eine normale Windows DLL.

Schau doch mal in das Devlopers\Source\MediaInfoDLL Verzeichnis. Da liegt eine C# Datei namens MediaInfoDLL.cs.

Die fügst du einfach in dein Projekt hinzu und lies doch einfach die Kommentare und insbesondere den Beispielcode..

Gruß