Morgen zusammen,
Ich arbeite zur Zeit sehr viel mit Pointer, und habe verschiedene Tests dazu auch gemacht.
Die normalen Zeiger haben ja eigentliche drei Werte:
Datentyp *Pointer = GültigeAdresse;
1. Wert: &Pointer (eigene Adresse auf Stack/Heap)
2. Wert: Pointer (die Adresse auf die der Pointer zeigt, also die gespeicherte Adresse (Stack/Heap), sprich GültigeAdresse)
3. Wert: *Pointer (Wert welcher an der gespeicherten Adresse abgelegt wurde)
wie aber sieht es jetzt bei einem void *Pointer aus:
void *Pointer = (void*) Wertübergabe z.b 'A';
1. Wert: &Pointer (wie oben eigene Adresse auf Stack/Heap)
2. Wert: Pointer (jetzt kommt bei 'A' statt gespeicherte Adresse, der Wert umgerechnet in Hexadezimal Ausgabe) Hier liegt bei mir das Fragezeichen, was verwendet dieser Zeiger als gültige Adresse? Verwendet er seine eigene Adresse um diesen Wert ablegen zu können?
3. Wert: (char)Pointer (normale Wert Ausgabe)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, arbeite mich mittlerweile schon 2 Wochen durch diese Thematik.Finde sowohl in Volkards C Kurs, noch unter Cpp Tutor noch C++ in 21 Tagen etwas.Eventuell kennt jemand von euch noch einen guten Link wo ich fündig werden könnte.
mfg Bonsai
Ich arbeite zur Zeit sehr viel mit Pointer, und habe verschiedene Tests dazu auch gemacht.
Die normalen Zeiger haben ja eigentliche drei Werte:
Datentyp *Pointer = GültigeAdresse;
1. Wert: &Pointer (eigene Adresse auf Stack/Heap)
2. Wert: Pointer (die Adresse auf die der Pointer zeigt, also die gespeicherte Adresse (Stack/Heap), sprich GültigeAdresse)
3. Wert: *Pointer (Wert welcher an der gespeicherten Adresse abgelegt wurde)
wie aber sieht es jetzt bei einem void *Pointer aus:
void *Pointer = (void*) Wertübergabe z.b 'A';
1. Wert: &Pointer (wie oben eigene Adresse auf Stack/Heap)
2. Wert: Pointer (jetzt kommt bei 'A' statt gespeicherte Adresse, der Wert umgerechnet in Hexadezimal Ausgabe) Hier liegt bei mir das Fragezeichen, was verwendet dieser Zeiger als gültige Adresse? Verwendet er seine eigene Adresse um diesen Wert ablegen zu können?
3. Wert: (char)Pointer (normale Wert Ausgabe)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, arbeite mich mittlerweile schon 2 Wochen durch diese Thematik.Finde sowohl in Volkards C Kurs, noch unter Cpp Tutor noch C++ in 21 Tagen etwas.Eventuell kennt jemand von euch noch einen guten Link wo ich fündig werden könnte.
mfg Bonsai