C++ Version

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

erstmal zur Info. Ich verwende Code Block 13.12 unter Windows 8. Ist die Frage dumm nicht hauen ich bin noch neu bei C++. Aber in aller Regel herrscht hier ja Weisheit und Geduld vor ;)

Also ich habe einen Double Wert den ich nach String konvertieren will. Dazu habe ich auch gleich http://www.cplusplus.com/reference/string/to_string/ was gefunden. Sah für mich sehr perfekt aus, außer das mein Compiler das so nicht wollte, d. h. er konnte die Funktion nicht finden. Ich verwendete folgenden Code:

Code:
#include <iostream>
#include <string>

using namespace std;

int main()
{

    double Test = 2.36;

    string StrTest = To_String(Test);

    cout << StrTest;

    return 0;
}

Weiter las ich dann dort, dass die Funktion erst mit dem C++11 eingeführt worden ist. Ist also vielleicht meine String.h zu alt? Wie könnte ich das prüfen? Wo bekomme ich dann eine aktuellere Datei her?
Oder am einfachsten nur ein Totalausfall bei mir.....
 
Hallo Rene,

der Funktionsname ist klein geschrieben: std::to_string() bzw. to_string() (wenn du den Namespace std bereits eingebunden hast).

Wenn das nicht klappt: Welchen Compiler verwendest du? Code::Blocks ist nur eine IDE, d. h. eine Entwicklungsumgebung, die mit vielen Compilern funktioniert. (Kleine Einräumung: Code::Blocks wird in der Tat mit MinGW [einem Compiler] in einem Bundle als Download angeboten, sodass es wirklich IDE + Compiler im weiteren Sinne sind. Aber im Prinzip bist du an diesen Compiler nicht gebunden.)
 
Ergänzung:
Halbwegs aktuelle Versionen von MinGW haben überhaupt kein Problem mit C++11
(und ich vermute einmal, dass Codeblocks nicht total veraltete Versionen mitliefert)

Und hier nicht relevant, aber die Includes "string.h" von C und "string" von C++ sind sehr unterschiedlich
 
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.