c++ variablennamen automatisch verändern

thx @all, es geht :)

ich hab die methode von goela genommen.
HolyFlys Methode war n bißel zu kompliziert für meinen kleinen kopf ;),
aber HolyFly: Java is nicht unbedingt besser, hab Java vor C++ gelernt. is mir zun lahm mit grafiken und an 3d gar nicht zu denken. sonst is java aber herrlich da haste recht

@Leukos: kannst du mit rechnerisch beweisen , dass mein ganzer grafikspeicher (64 mb) und mein ganzer abeitsspeicher (256mb) dann voll sein sollen. ich mein 1 grafik hat 17 kb....

nochmal thx @ all
 
Original geschrieben von KAY
thx @all, es geht :)

ich hab die methode von goela genommen.
HolyFlys Methode war n bißel zu kompliziert für meinen kleinen kopf ;),
aber HolyFly: Java is nicht unbedingt besser, hab Java vor C++ gelernt. is mir zun lahm mit grafiken und an 3d gar nicht zu denken. sonst is java aber herrlich da haste recht


Jehova ... Jehova :eek:
Er hat Jehova gesagt.

Ok ich gebe dir recht, zur 3D Programmierung ist Java nicht die geeignete Sprache.
Für Enterprise - Business Applikations entwicklung aber eindeutig besser als C++
 
(C++ kenntnisse wieder ausgrab)
#include <vector.h>

vector<FELD> *myVec = new vector<FELD>();
myVec->add(myFeld);

// oder nicht add müsste ich selbest nachchlagen. (Java ist eh besser )
also nicht ganz :)
Beim STL-vector heißt das push_back();
Ja der STL-vector ist ziemlich vielseitig und man kann da auch noch mehrere Dimensionen machen (und das ganze dynamisch). Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das geht, so in etwa so:
vector< vector<int> > bla;
Aber wie die Zuweisung dann funktioniert weiß ich nicht mehr.

Gruss Homer
 
:offtopic:

Stimmt, es lebe das Lanzeitgedächtnis, oder die gute Dokumentation, ohne die sowieso jeder Programmierer aufgeschmissen wäre.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück