[C++] Variablen, Daten auslesen, ...

Mega-Zocker

Grünschnabel
Hi,

ich habe einige Fragen:

1. Wie übertrage ich am besten Variableninmhalte in ein anderes Fenster? Der Wert soll erhalten bleiben, auch, wenn das Ursprungsfenster geschlossen wird.(Natürlich im gleichem Projekt!)

2. Ich habe eine .txt Datei in der bestimmte Zeilen ausgelesen werden sollen und in einer Variable gespeichert werden sollen(/n und /0 schon eingefügt, ebenfalls sämtliche Formatierten). Ich könnte auch alle Inhalte in einzelnen Datein speichern, sodass die ganze datei ausgelesen werden kann...Wie geht das? Außerdem finde ich .txt langweilig. Welche Endung könnte ich sonst noch nehmen?

Ich wäre sehr Dankbar über Beispiele!
 
Hi

1. Welches System? Winapi, MFC...?

2: a: Wenn du willst, gib mir eine emailadresse und ich schick dir deine ausführliche erklärung, die ich einmal geschrieben

2: b: Est ist eigentlich egal, ob du txt, bmp, dll, garkeine oder sonst irgendwas nimmst
Nur bmp solltest du nicht mit einem Bildprogramm öffnen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn du das programm meinst, mit dem ich es erstelle: visual c++

2. Danke, hat mir sehr weitergeholfen...

edit: Angebot angenommen -> PN

noch mal 2 fragen:

was wird eigentlich in dlls gespeichert
&
wie mache ich es bei visual c++, das mein programm ordentlicher aussieht? meine daten die ausgelesen werden sollen, sind einige 1000... und da wollte ich die in ordnern tun... wie greife ich dann explzit drauf zu?
 
Schick dir die Datei
lass dich aber davon nicht abschrecken: es schaut viel aus,
ist aber eigentlich nicht so komplex

Und in einer dll werden funktionen gespeichert, die Programme zur Laufzeit laden können,
sonstiges (main etc) gibt es eigentlich nicht
Vorteile: zB bei sehr großen Funktionen, die mehrere Programme brauchen: Braucht nur einmal gespeichert werden, und die Programme, die es brauchen laden es, wenn sie fertig sind entfernen sie es wieder aus dem ram.
Ausserdem wenn so eine Funktion geändert wird braucht das nicht in jedem Programm sondern nur in der DLL sein ...
Schick dir auch da eine Datei (falls ich se noch hab), wenn du es genauer brauchst, lies es durch

lg sheel
 
danke, und hast wieder ne pn...

das ist noch offen:

1. Wie übertrage ich am besten Variableninmhalte in ein anderes Fenster? Der Wert soll erhalten bleiben, auch, wenn das Ursprungsfenster geschlossen wird.(Natürlich im gleichem Projekt!)

2. wie mache ich es bei ms visual c++, das mein programm ordentlicher aussieht? meine daten die ausgelesen werden sollen, sind einige 1000... und da wollte ich die in ordnern tun... wie greife ich dann explzit drauf zu?

3. Welches Programm würdet ihr mir für c++ empfehlen? ich möchte anwendungen erstellen, die man under linux und windows benutzen kann... mit ms visual c++ geht das ja glaub ich net...
 

Neue Beiträge

Zurück