[C#] unmanaged Struktur in C++ in C# exportieren

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte eine Struktur und ein Enum aus einem unmanaged Code in mein VC# - Projekt exportieren. Wie mache ich das?

Code:
public struct _eineStruktur
{
   int a = 0;
   int b = 1;
   int c = 2;
}eineStruktur;

Das EXTERN_C habe ich eingefügt, weil ich das schon öfter versucht habe, aber leider bin ich immerwieder gescheitert.
Code:
EXTERN_C typedef enum _einEnum
{
   A = 0,
   B = 1,
   C = 2,
   D = 3,
   E = 4,
   F  = 5
}einEnum;

Wie müsste das Deklarieren beider Strukturen aussehen und wie soll ich das in C# umsetzten?

Danke schonmal

Lukas
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hi Lukas!

Schau doch mal in diesen [thread=260895]Protokollsachen: Structs aus C++ übernehmen? - Thread[/thread].
Darin solltest erst mal alles Grundlegende finden.