C# und MySQL

Moin
Ich hab das gleiche Problem. Doch bei Localhost mit mysql funktioniert es super. Leider gibts auf der mysql Seite kein Tut für online connection.

Hm, muss ich irgendeinen Port oder so freigeben?

thx
 
Du musst schauen ob deine Firewall den Port gesperrt hat. Denn wenn der Port gesperrt ist wirst du nie zu deiner Datenbank eine Verbindung aufbauen können.

Greetz
 
Hi,

hab die Firewall ausgeschaltet, leider mit dem gleichen Ergebnis.

ich glaub langsam nicht mehr dran, dass es bei mir je klappen wird :(.
 
Hast du dich bei deinem Provider erkundigt, ob du dich überhaupt von aussen zu der Datenbank verbinden kannst bzw. darfst?
 
Also ich hab jetzt auch meine Firewall (Windows und eigene) abgeschaltet. Jedoch ohne Erfolg. Desweiteren weiß ich das mein Provider einen Zugriff unterstützt.
Jetzt hab ich aber noch immer das gleiche Problem. Muss hier im Programm vielleicht ein Socket definiert oder so werden (kenn mich mit Sockets überhaupt nicht aus).

Mein Connect - Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
public void Connect(string server, string db, string user, string pw)
        {
           string mym_connectionString = "server="+ server + ";uid=" + user + ";" +
                "pwd=" + pw + ";database=" + db + ";";

            try
            {
                m_conn = new MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection(mym_connectionString);
                m_conn.Open();
            }
            catch (MySql.Data.MySqlClient.MySqlException ex)
            {
                MessageBox.Show("Error " + ex.Number + " has occurred: " + ex.Message,
                "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
            }
        }

Die Fehlermeldung kommt immer bei 'm_conn.Open();'.
Ein Rätsel ist mir auch warum er die Try und Catch umgeht, denn es kommt zu einem Absturz des Programmes.
Er müsste doch wenn es fehlgeschlagen ist die MessageBox ausgeben oder irre ich mich da?

thx
yersinia