C# und MySQL

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Als erstes möchte ich gleich sagen, dass ich die Suchfunktion schon benutzt habe. :offtopic:



Ich möchte mit einer C#-Anwendung auf eine MySQL (im Web) zugreifen.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe:
1. auf der HP von MySQL den passenden Treiben heruntergeladen und istalliert.
2. die DLL in das Project erfolgreich eingebunde.
3. auf http://www.connectionstrings.de den passenden String rausgesucht. ("Server=Server;Database=Test;Uid=UserName;Pwd=asdasd;";)

Mein Problem ist die Fehlermeldung:
Zusätzliche Informationen: Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde

Code:
using MySql.Data.MySqlClient;
.
.
.
MySqlConnection dbConnect = new MySqlConnection("Server=db01.kundencontroller.de;Database=db5**79_2;Uid=MyID;Pwd=MyPass;");
			dbConnect.Open();

über jede Art von Hilfe bin ich dankbar

d-Stench
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Komplette Beispiele findest du hier. Hier kannst du dir genau angucken, wie der MySQLConnector/NET verwendet wird. Was dein Problem betrifft: Entweder passen die Daten in deinem ConnectionString nicht, oder der Zugriff wird gesperrt, sei es durch eine Firewall oder was auch immer. Probier mal mit einem anderen Tool (MySQL Administrator etc.) zur Datenbank zu verbinden.
 

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort und für den Link.

Bin leider nicht weitergekommen....
Meine Firewall etc. ist ausgeschaltet....

Ich hab ein Sample von MySQL ausprobiert (um Tipfehler auszuschließen), doch leider mit dem gleichen Erfolg....

Kann das evtl. am Provider liegen? Bin bei http://www.euserv.de. Dass die das vieleicht sperren?

Gruß
d-Stench
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Deswegen meinte ich ja, du sollst es mit einem der MySQL Tools ausprobieren. Dann weißt du ob es vom Provider aus gesperrt ist oder nicht.
 

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
ah so! Sorry, hab das falsch verstanden.....

Werde ich sofort machen!

PS: hättest Du vielleicht ein Link?
 
Zuletzt bearbeitet:

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Moin

Noch ne andere Frage zum Connectionstring. Wie kann ich angeben zu welchem Port er sich Connecten soll?

Greetz
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Interessant wäre zu wissen, welchen Connector du verwendest.

Sollte dies der Connector/Net 1.0 sein, dann:
"Server=Server;Port=1234;Database=Test;Uid=UserName;Pwd=asdasd;"
 

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Norbert Eder hat gesagt.:
Interessant wäre zu wissen, welchen Connector du verwendest.

Sollte dies der Connector/Net 1.0 sein, dann:
"Server=Server;Port=1234;Database=Test;Uid=UserName;Pwd=asdasd;"
Genau das hab ich auch gehabt. Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer anderen Lösung. Auf MySQL-Seite find ich irgendwie nichts anderes.....*heul*

Kann es vielleicht daran Liegen, dass ich nach der Anmeldung auf der Providerseite den Server auswählen muss auf welchem Server meine DB sich befindet (db01.kundenkon.......de, db02.kundenkon......de usw.)?
 

Neue Beiträge